Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#433 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Marock
Hi Thomas, ich wünsch Dir einen großen Freihaben-Pfeil um damit den - im Moment gerade - idealen Alpenbogen benützen zu können.
So lange man durch die Alpen dieseln darf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#434 Ungelesener Beitrag von Marock »

... der Oktober hats in sich ... die nächsten 2-3 Wochen bin ich arbeitstechnisch zugeschissen ... morgen Nachmittag gehts vielleicht mal auf ne Halbtagestour in die berge mit dem Moped ... aber hilft ja nix!

Abgasverhalten meiner Diesel :Sl: :

CO g/km 0,18
HC g/km 0,01
NOx g/km 0,24
CO2 g/km 47
Verbrauch: 1,8-1,9/100 km

Bei einer GS 1200 vom BMW Baujahr 2016 sind mWn folgende Werte (ist ja auch nur Euro 3 :mrgreen: ):
CO: 0,41 g/km
HC: 0,104 mg/km
NOx: 0,016 mg/km
CO2: 115 g/km
Verbrauch: weiß ich nicht .. aber 4-5 Liter werden es schon sein!

Da könnt ihr Benzin-Treiber mal nachschauen ob ihr diese Werte erreicht! :mrgreen: :L
Mit meinem 1B50 Hatz Diesel-Motor habe ich Euro 4 ... da fahre ich noch durch manche Alpentäler wenn Euro 3 Motorräder nicht mehr fahren dürfen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Marock am Samstag 14. Oktober 2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

maxmoto

#435 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mit meinem 1B50 Hatz Diesel-Motor habe ich Euro 4 ... da fahre ich noch durch manche Alpentäler wenn Euro 3 Motorräder nicht mehr fahren dürfen! :mrgreen:

Das gönn ich Dir! :D :L
(Während Du durch die Täler fährst - cruisen wir über die Berge :Ni: :LoL: DD )
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#436 Ungelesener Beitrag von Marock »

maxmoto hat geschrieben:.....Während Du durch die Täler fährst - cruisen wir über die Berge :Ni: :LoL: DD )
Wirst schon sehen lieber Max wo meine Bergziege überall rauf kommt! :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :Sl:

steph
Administrator

#437 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben:Ich bin einfach gerade in einer Lernphase.
Weil wir gewohnt sind, auf unseren Reisen täglich Moped zu fahren.
Wenn es zu kalt oder zu nass war, haben wir uns einfach einen anderen, passenderen Standort gesucht.
Und wie ryna schreibt, müssen wir gerade lernen, dass wir das auch tun können, wenn es uns einfach zu heiß und zu trocken ist.
Dazu kommt, dass wir auch kapieren müssen, dass wir nicht täglich Mopedfahren müssen.
Mit anderen Worten: Die Schule des Reisens hat einfach ein neues Kapitel aufgeschlagen, das zu Lernen (kapieren) wir bereit sind, ABER: Lernen an und für sich macht halt nicht soviel Spaß, wie bereits Gelerntes, also Könnendes umzusetzen.

Wir sehen es auch nicht als Pflicht an, die Neuneinhalb Wochen durchzuhalten, aber wir wissen, wie lange der Winter ist und glauben einfach, dass wir das zu erleben noch ein wenig hinauszögern sollten.

Spanien ist ja ganz schön groß und da gibts schon noch Gegenden, die wir nicht ganz so gut kennen und auch welche, die wir einfach wieder mal besuchen wollen.

Die mentale Blockade wird nicht bekämpft, sie wird ausgesessen bzw. aufgelöst. :D Und Eure verständnisvollen Zeilen helfen dabei.
lieber max,
ich möchte dir da gern eine andere sichtweise nahelegen ;)

sicher macht es spass könnendes umzusetzen :Ju:
ABER: nur das lernen erweitert hingegen den persönlichen horizont und ermöglicht es dadurch in zusätzlichen bereichen, nachdem die lektion gelernt und geübt wurde :Trost: ebenfalls großen spass zu haben .. die eigene bandbreite wird also größer und die möglichkeiten somit vielfältiger und/oder intensiver <daf>

in diesem sinne .. keep on learning :Ni:

herzlichen gruß von einer bank für steph .. irgendwo in der schönen schweiz

Bild

Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#438 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph
nur das lernen erweitert hingegen den persönlichen horizont und ermöglicht es dadurch in zusätzlichen bereichen, nachdem die lektion gelernt und geübt wurde :Trost: ebenfalls großen spass zu haben .. die eigene bandbreite wird also größer und die möglichkeiten somit vielfältiger und/oder intensiver

Da gebe ich Dir fast uneingeschränkt Recht.

Aber so ganz Unrecht habe ich auch nicht, wenn ich behaupte:
Lernen an und für sich macht halt nicht soviel Spaß, wie bereits Gelerntes, also Könnendes umzusetzen.

Weil ... sonst wär man (frau) ja nur am Lernen und hätte keine Möglichkeit, das Gelernte umzusetzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#439 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 14.10.2017

Nachdem wir gestern mit Nichtstun nicht fertig geworden sind, haben wir heute damit weitergemacht.
Nur unterbrochen von einem etwa zweistündigen Strandspaziergang um den Wind und Kitesurfern zuzusehen.

Wunderbar bemalte ehemalige Bunker.
Bild

Bild

Dass ich es bei dem Himmel als zu heiß empfunden habe, muss an mir liegen. Vielleicht sollte ich doch mal nach Island. :D
Bild

Es wird praktisch an der spanischen Küste, vor der Küste Afrikas gesurft - igendwie irre, finde ich.
Bild

Bild

Surfer aus der Kategorie Könner
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na ja, was getrunken haben wir auch.
Bild

Also der KTM-Umsteiger MUSS hier mal her. :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

hoppalla

#440 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben:Steph
nur das lernen erweitert hingegen den persönlichen horizont und ermöglicht es dadurch in zusätzlichen bereichen, nachdem die lektion gelernt und geübt wurde :Trost: ebenfalls großen spass zu haben .. die eigene bandbreite wird also größer und die möglichkeiten somit vielfältiger und/oder intensiver
Da gebe ich Dir fast uneingeschränkt Recht.
Aber so ganz Unrecht habe ich auch nicht, wenn ich behaupte:
Lernen an und für sich macht halt nicht soviel Spaß, wie bereits Gelerntes, also Könnendes umzusetzen.
Weil ... sonst wär man (frau) ja nur am Lernen und hätte keine Möglichkeit, das Gelernte umzusetzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab's Euer beider Geschriebenes jetzt zweimal durchgelesen ...
Spaß ist ganz schön kompliziert :Dy: :Dy:

Egal. Ganz viel davon weiterhin!
:D
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Europa“