Nissan NV300, Renault Tratic 3, Opel Vivaro 2, Fiat Talento

Nachricht
Autor
Frido

Re: Nissan NV300, Renault Tratic 3, Opel Vivaro 2, Fiat Tale

#57 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

warte ab bis du das Auto hast, dann leihst du dir im Bekanntenkreis eine Auffahrrampe aus und probierst erstmal wie und ob das funktioniert, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen. Eine Rollstuhlrampe ist sicherlich komfortabel, aber auch schwer und teuer, das Argument, dass sie im Weg steht sollte man auch bedenken. Wie lang ist dein Mopped und wie lang der zur Verfügung stehende Laderaum? Die Rollirampe nimmt ja auch noch Platz weg.

Ist nicht auf dich gemünzt, aber evtl sollte man mal ein komfortables Ladesystem entwickeln, die Zahl der älteren Moppedfahrer nimmt ja zu und die möchten oder können keine anstrengenden Turnübungen machen.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

thund3rbird

#58 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

@Frido: voila
http://www.sawiko.de/garageneinzug.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann man auch von hinten in den Transporter bauen
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Tabbi

#59 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Ich denke auch ständig über so ein Auto nach, oder ein Anhänger, falls ich mal ein Auto habe, welches einen ziehen könnte.

ABER ich traue mich gar nicht, das Mopped alleine so eine Rampe hochschzuschieben.

:No:
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

M. aus L.

#60 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

thund3rbird hat geschrieben:@Frido: voila
http://www.sawiko.de/garageneinzug.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann man auch von hinten in den Transporter bauen
http://www.box4bike.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder von diesem Hersteller aus Polen, für einen fairen Preis (790,-€).
Da denke ich auch schon drüber nach, man wird ja nicht jünger.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

M. aus L.

#61 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

qtreiber hat geschrieben:eine etwas längere und gebogene Schiene erleichtert vor allem das Ein- aber auch das Ausladen. Dies bei mir alles ohne Motorunterstützung und schnell. Diese Schienen gibt es in unterschiedlichen Breiten ... oder nimm zwei. ;)

Klick 8-)
Danke für das Video.
Bei Dir sieht das ja locker und easy aus, wie du das Moped in den Transporter schiebst. :L
Allerdings kannst du auch mittig hineinschieben, ich werde in der Regel zwei 650er V Strom einladen müssen.
Die sind nicht gerade klein und es wird schon eng zugehen beim Einladen.
Ich glaube schwierig wird es die Maschine für die linke Seite hineinzuschieben, weil man ja dann rechts neben dem Moped laufen muss. Stelle ich mir komisch vor, da man das ja normalerweise nicht macht.
Super wäre da schon so ein elektrisches System mit Seilwinde und Fernbedienung, ist sicher auch eine Attraktion auf jedem Campingplatz. :Ju:
Viele Grüße
Marc

(Aus Frankreich)

qtreiber

#62 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Fast Richtig. Das rechte Moped geht nach wie vor gut alleine zu verladen. Beim Linken schiebe ich es auf der linken Seite laufen so weit rein wie es von außen geht, dann hält hinten am Gepäckträger eine zweite Person fest (1. Gang eingelegt als Bremse), ohne Kraftaufwand, schafft sogar eine Klein genannt Moni. ;)
Ich gehe dann von innen an den Lenker und schwupp steht auch das zweite Moped dort wo es hin soll.

Ein absolutes MUSS sind zwei Schiebetüren.
Gruß
Bernd (AUR)

M. aus L.

#63 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

qtreiber hat geschrieben:
Ein absolutes MUSS sind zwei Schiebetüren.
Habe ich geordert. :Pr:
Viele Grüße
Marc

(Aus Frankreich)

rwmrd

#64 Ungelesener Beitrag von rwmrd »

@Tabbi
Dateianhänge
Den Gurt und den Koffer weg, Isomatte auf den Tisch und schlafen neben der GS geht zur Not auch :-)
Den Gurt und den Koffer weg, Isomatte auf den Tisch und schlafen neben der GS geht zur Not auch :-)
Biertisch &amp; Bänke mit mittigem Unterstellbock am Heckklappenschloß gesichert, ich fahre die GS sitzend in den Bus, Spiegel und Scheibe müssen vorher aber weg.<br />Die Bänke sind dazu da, dass ich mit den Füßen mitlaufen kann, Durchfahrtshöhe 135cm, im Schleichgang.
Biertisch & Bänke mit mittigem Unterstellbock am Heckklappenschloß gesichert, ich fahre die GS sitzend in den Bus, Spiegel und Scheibe müssen vorher aber weg.
Die Bänke sind dazu da, dass ich mit den Füßen mitlaufen kann, Durchfahrtshöhe 135cm, im Schleichgang.

Antworten

Zurück zu „Autos“