Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der Plan

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#529 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Fährt vielleicht 100 kmh, soll aber im Gelände wie ne "kleine Freeride" sein (und die Freeride gefällt mir einfach nicht - nicht böse sein - aber ich muss zu meinen Moppeds eine Beziehung haben).
Also, mit der macht's auf der Straße nicht wirklich Spaß. ...

Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.
Hi Max,

Du Augentier... innere Werte Max, innere Werte :!: und was Spass auf der Straße angeht kann ich Dir sagen, da hast HIER (was die Freeride angeht) nun gar keine Ahnung, da treibt's andern den Schweiss auf die Stirn beim Hinterherfahren. Ich muss aber dazu sagen das es hier ein Zahn mehr auf dem Ritzel braucht und Strassen wie z.B. die D6204. :lol:

Gewicht ist alles im Gelände Max, achte auf die Kilos, das wichtigste Kriterium im Gelände für entspannten Spass und wenig Panik.... glaub' einem der sich mit Übergewicht auskennt, die Suche nach einem Komfortkompromiss gibt nur ein besseres Straßenbike, frag mal Klauston den hab ich auch schon soweit. :lol: ;)

Viele Grüße von Daheim ( Gestern 23 Uhr 8-) )
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#530 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Micha
Gewicht ist alles im Gelände Max, achte auf die Kilos, das wichtigste Kriterium im Gelände für entspannten Spass und wenig Panik.... glaub' einem der sich mit Übergewicht auskennt, die Suche nach einem Komfortkompromiss gibt nur ein besseres Straßenbike, frag mal Klauston den hab ich auch schon soweit. :lol: ;)

Versprochen: Ich werde ne Freeride Probefahren. Gewicht müsste mit der Beta Alp 200 nahezu identisch sein.
Ich fürchte halt, dass die Freeride für mich eher zu giftig ist und die Alp 200 mir da entgegenkommt.
Aber, ich werde es ausprobieren.

Da warst Du sicher 6 Stunden lang froh, dass Du Zusatzscheinwerfer hast und somit zum Zapfenstreich überpünktlich zu Hause warst.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#531 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:Hi Micha

Versprochen: Ich werde ne Freeride Probefahren. Gewicht müsste mit der Beta Alp 200 nahezu identisch sein.
Ich fürchte halt, dass die Freeride für mich eher zu giftig ist und die Alp 200 mir da entgegenkommt.
Aber, ich werde es ausprobieren.

..der Zahn mehr bei der Freeride macht sie recht sanft, die Beta und alle anderen Leichtgewichte sind die richtigen wenn sie den gefallen. :L

Da warst Du sicher 6 Stunden lang froh, dass Du Zusatzscheinwerfer hast und somit zum Zapfenstreich überpünktlich zu Hause warst.

..ohne die wäre ich nicht in die Nacht gefahren Max, die LED's sind richtig klasse, hatte selbst mit der K1200GT mit Xenon kein besseres Licht. :D

Weiterhin viel Spass Euch zwoa...

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#532 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Doris hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:
Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.
Motorrad fahren hat eben ganz viel mit Emotionen zu tun.
Egal, was in Testberichten steht, was Freunde erzählen -
man muß einfach selber spüren: die ist es!

Oder besser noch. das Motorrad findet Dich:
blinzelt dir kokett mit dem Scheinwerfer zu:
Willst du mit mir..auf guten und auf schlechten Straßen..?
Da biste machtlos!
Schön gesagt, Doris. :L

Ist mir bei der ersten XT so gegangen. Da fällt mir ein... es wartet noch eine Menge Arbeit auf mich. Heul... :cry:

@Max
Freut mich echt für euch dass die Sache doch noch einigermassen glimpflich endet... auch wenn der entstandene Ärger und gewisse Umtriebe deshalb nicht einfach so verschwinden. Aber Liane und du habt auf eurem langen Trip so viel Schönes gesehen, erlebt und mit uns geteilt dass die weniger schönen Dinge sicher bald vergessen sein werden. :L

P.S FUE hat heute von Status Orange auf Status Dunkelgrün gewechselt... :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#533 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Max und Liane!
Da hab ich jetzt je einige aufzuholen gehabt :shock:

Schöner Mist mit dem Crafter schon wieder :( .
Schöner Mist mit dem grottigen VW-Auslandsservice. :x
Schön, dass Ihr dann doch ein wenig Glück hattet mit ADAC und dem wirklich Freundlichen zu Hause. :)
Sicher sind jetzt alle Schwachstellen beseitigt und die nächsten 150.000 km laufen problemlos.
Evtl kriegst Du ja im Zuge des Dieselschwindels noch einen neuen Motor ;)

Deine Überlegungen zum Mopped finde ich klasse :L
Genau die richtige Mischung zwischen Pragmatismus und Emotion.

Irgendwann fahr ich so einen leichten Hüpfer auch mal Probe.

Bäda

#534 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Da vergeht die Zeit in der Nachtschicht wie im Flug, danke für den tollen Bericht!

Und die Vorfreude auf den Urlaub steigt...

herby27

#535 Ungelesener Beitrag von herby27 »

Das schöne an schmuddeligem Herbstwetter ist die Tatsache daß man Zeit hat für solch ein tolles Forum wie dieses hier mit noch tolleren Reiseberichten. Großes Lob dafür, tolle Bilder, als wäre man selbst dabei gewesen.

Grüße aus dem kalten Nordbayern, Herby
Erst anhalten, dann absteigen. Unbedingt Reihenfolge beachten!

maxmoto

#536 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch herby 27.
vielen Dank für's Hochholen dieses nicht mehr ganz neuen Reiseberichts.
Ich wollte ihn nochmal überfliegen und habe festgestellt, dass ich schon wieder einiges vergessen habe und hab ihn mir nochmal reingezogen.
Über 6 Stunden. Aber ich weiß jetzt auch, dass wir im Juni wieder nach Kalabrien / Basilikata fahren wollen - vielleicht auch wieder Sizilien, weil durch Deinen Hinweis und mein Durchlesen wieder ganz viele Filme durchs Kleinhirn gerauscht sind.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“