Sonntag, 21.05.2017; Tag 21
in den Norden und zurück
Allgemeine Richtung Tindari. Ausgrabungsstätte und Wallfahrtskirche. Via Gaggi, Francavilla di Sicilia nach Novara di Sicilia. Was für ein Kurventraum.
Spassfaktor sehr hoch. Auch der weitere Verlauf der SS185 darf sich sehen lassen. Einfach geniale Strecke bis an die Küste. Dann gings links der Küste nach
Richtung Tindari, super! Weniger super war die Wetterlage. Dicke schwarze Wolken über Tindari, ganz vereinzelte Regentropfen. Aus diesem Grunde liess ich
die Antike und die Wallfahrtskirche besuchslos. Trockenbleiben hatte eine höhere Priorität. Also ab in den Süden nach Bradi. Dabei immer einen kritischen Blick
zu den Wolken. Sind immer noch da. Sind immer noch dunkel. Bradi, Montalbano Elicona, Favoscuro, Santa Domenica Vittoria. War geplant. Beeindruckende
dunkle Wolken überzeugten mich Richtung Roccella Valdemone abzubiegen. Trotzdem keine Zeit für Fotostopps. Erneut vereinzelte Tropfen. Leicht angenässt
aber nicht im Regen nach Mojo Alcantara und nach Hause. Ein schöner Tag geht mit einem wahnsinns Sonnen/Wolken Spektakel am Etna zu Ende.
Irgendwie bin ich müde und ausgelaugt. Will planen, aber die Gedanken schweifen immer wieder ab. Bin ich evtl. Reisemüde, oder besser gesagt Reisesatt….?

Rückseite des Castello di Calatabiano

Nach Francavilla di Sicilia

Novara di Sicilia

Kommt mir irgendwie ein Medikament in den Sinn….

Montalbano Elicona

Roccella Valdemone

Monte Mojo bei Mojo Alcantara

Böller am Etna