Zwischen Himmel und Erde - Naturparks der Hochprovence
Zwischen Himmel und Erde - Naturparks der Hochprovence
Im Norden der Provence, im Naturpark „Baronnies Provençales“ mit seinen Kalksteinfelsen, drängen sich malerische Dörfer an die Berghänge. Im Süden erstrecken sich die wilden Schluchten, kargen Gipfeln, aber auch üppigen Pinienwäldern des „Parc Naturel Régional du Luberon“. Dazwischen liegt eine Landschaft, wie geschaffen für interessante Motorrollertouren >>> http://motorroller-info.de/html/sudfrankreich2017.html

Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de
Meine Reiseberichte >>>
Meine Reiseberichte >>>
Re: Zwischen Himmel und Erde - Naturparks der Hochprovence
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de
Meine Reiseberichte >>>
Meine Reiseberichte >>>
Schönes Video, Ralf!
Mit einem Großroller, wie Du ihn hast, lässt sich sicherlich auch angenehm Reisen. Die Sitzbank sieht jedenfalls komfortabel aus und ausreichend Windschutz ist auch geboten.

Vielen Dank Ralf !
Ein schöner Bericht über eine tolle Region.
Wie liebe ich es dort zu fahren- schöne Strassen, kaum Verkehr, phantastische Landschaft, nette Städtchen- was will man mehr ?
Ich kann es kaum erwarten wieder dort zu sein, noch 14 Wochen (ja, ich zähle schon !).
Ein schöner Bericht über eine tolle Region.

Wie liebe ich es dort zu fahren- schöne Strassen, kaum Verkehr, phantastische Landschaft, nette Städtchen- was will man mehr ?
Ich kann es kaum erwarten wieder dort zu sein, noch 14 Wochen (ja, ich zähle schon !).

Viele Grüße
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
- Rainisbistro
Sehr schön, Ralf...
... Und auf einmal sind alle Erinnerungen an meine Rollerzeit mit der Helix wieder hellwach. Jedes Jahr zwei Wochen Auszeit, ganz für mich. Ohne Arbeit und Familie im Kopf - unter anderem eben auch genau hier. Hab ich 15 Jahre lang nicht mehr geschafft.
Aber jetzt...
Danke dir!
... Und auf einmal sind alle Erinnerungen an meine Rollerzeit mit der Helix wieder hellwach. Jedes Jahr zwei Wochen Auszeit, ganz für mich. Ohne Arbeit und Familie im Kopf - unter anderem eben auch genau hier. Hab ich 15 Jahre lang nicht mehr geschafft.
Aber jetzt...
Danke dir!
@Raininsbistro,
Mit ner Helix hat's bei mir/uns auch angefangen. Das Sofa auf Rädern.
Mit ner Helix hat's bei mir/uns auch angefangen. Das Sofa auf Rädern.

- Rainisbistro
Ja, Max
genau richtig für den Weg zur Arbeit ... und erstaunlich gut auf längeren Touren, wenn mans nicht soo eilig hatte. Saubequem und zuverlässig. Und man wurde sogar von "echten" Motorradfahrern gegrüßt
Ärgere mich heute noch, dass ich sie irgendwann verkauft habe.
Damit fühlten man sich schon ein wenig wie im Himmel - und nun sind wir wieder zurück beim eigentlichen Thema!
PS: Die SR läuft übrigens heute noch...

genau richtig für den Weg zur Arbeit ... und erstaunlich gut auf längeren Touren, wenn mans nicht soo eilig hatte. Saubequem und zuverlässig. Und man wurde sogar von "echten" Motorradfahrern gegrüßt

Damit fühlten man sich schon ein wenig wie im Himmel - und nun sind wir wieder zurück beim eigentlichen Thema!
PS: Die SR läuft übrigens heute noch...
Ralf53, Du bist wieder mal Traumstrecken gefahren - ich glaube, den Noyer kennen nur wenige.
Devoluy und Drôme sind zwei Gebiete, in denen ich mich, weil relativ unbekannt und daher wenig Verkehr, gern aufhalte - auf den Nebenstrecken halt.

Devoluy und Drôme sind zwei Gebiete, in denen ich mich, weil relativ unbekannt und daher wenig Verkehr, gern aufhalte - auf den Nebenstrecken halt.