CCM GP 450 Adventure - Gwenhywfar sucht adäquaten Ritter

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

CCM GP 450 Adventure - Gwenhywfar sucht adäquaten Ritter

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Prinzessin Gwenhywfar - CCM GP 450 Adventure
CCM 01.jpg
449,5 ccm Einzylinder (Motor von BMW G450X) mit 40,2 PS / Drehmoment 42,8 Nm

Leergewicht: 125 kg / vollgetankt ca. 140 kg

Tankinhalt: 20 Liter (Verbrauch ca. 4,5 Liter / 100km)

Fahrwerk: voll einstellbare Marziocchi-Telegabel und Tractive-Federbein :Ni:

Sitzhöhe: das Federbein ist eine Einzelanpassung, sprich es ist 5 cm kürzer als die hohe Version (der Seitenständer wurde angepasst) und die Gabel vorne ist entsprechend durchgesteckt => so ergibt sich in Kombination mit der niedrigen Sitzbank eine Sitzhöhe von ca. 82 cm, was aber optisch wesentlich besser aussieht als die niedrige Version :mrgreen:

Reifen: vorne 90/90 21 Zoll & hinten 120/90 18 Zoll - nen Satz neue TKC 80 gibt’s mit dazu :Sl:

Service-Intervall: 8000 km (ein erster Ölwechsel wurde nach ca. 600 km gemacht)

Aktueller Kilometerstand: 5150 km, davon ca. 10% Naturstrassen (un- und umfallfrei)

Erstzulassung: November 2014 - regelmässig gefahren ab April 2016

Sonderzubehör:
  • - Verstellbare Scheibe
    - Weichgepäckrahmen mit den dazu passenden Taschen (siehe Bild)
    - der komplette Satz Dekorfolien (siehe Bild)
    - Oxford 5-Stufen Heizgriffe (siehe Bild)
    - die Hinterradfelge wurde aktuell noch durch eine neue mit Ruckdämpfer ersetzt
Die CCM hat jede Menge Vorzüge, allem voran das geringe Gewicht, sie hat sehr hochwertige Komponenten verbaut :Sab: und es macht richtig Laune mit ihr kleine Neben- und Naturstrassen zu entdecken <daf> aber sie hat - wie jede echte Prinzessin - auch ein paar Schwachstellen :roll: , die ich nicht verheimlichen möchte :No: :
  • - Die Passgenauigkeit der Verkleidungsteile untereinander bemisst sich mitunter an englischen Standards :Al:
    - Bergauf abgestellt tritt bei vollem Tank manchmal Benzin aus dem Tankdeckel :Sp:
:Sto: ACHTUNG - Die CCM wird nicht mehr gebaut, daher braucht es einen findigen, evtl. selbst handwerklich begabten Ritter .. ein Werkstatt-Handbuch (englisch) auf Stick, sowie eine Wartungs-CD für den BMW-Motor wird mitgeliefert :Hilf:

Bedingt durch mein gebrochenes Radiusköpfchen ist sie 2017 leider nur in der Garage rumgestanden :Trost: und nun will ich sie auch deshalb verkaufen, weil sich meine Pläne dahingehend verändert haben, dass ich bevorzugt mit meiner DRZ im Bus reisen will - da krieg ich die CCM alleine defintiv gar nicht rein :No: weil beim Verladen der Lenker zu weit oben, sprich die Arme zu kurz sind :LoL:

Der Neupreis belief sich 2016 auf ca. 13.000 € :Oh: .. ich würde sie für VB 7.500 € in gute Hände geben :Ni:

Testbericht guggst du beim Wolf https://www.bike-on-tour.com unter Testberichte CCM GP450 Adventure DD
CCM 02.jpg
CCM 03.jpg
CCM 04.jpg
CCM 05.jpg
CCM 06.jpg
CCM 07.jpg
CCM 08.jpg
:Mh: noch Fragen?
..immer her damit :Ni: [/color]
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 7. Januar 2018, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

ADV67

Re: CCM GP 450 Adventure - Gwenhywfar sucht adäquaten Ritter

#2 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Ein sehr schönes und komplett ausgestattetes Adventure Bike! Hätte ich nicht meine 701 für Offroadreisen wäre ich schwach geworden!

Viel Erfolg mit dem Verkauf, die schöne Prinzessin wird schon einen Ritter finden!
Aut inveniam viam aut faciam

Andreas W.

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Im Design für mich eines der schönsten Adventure-Motorräder :L :L :L
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Steph :Ni:

Gruß Andreas

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas Wagner hat geschrieben:Im Design für mich eines der schönsten Adventure-Motorräder :L :L :L
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Steph :Ni:

Gruß Andreas

DITO. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Viel Erfolg. :L

Ein in meinen Augen gutes Motorrad.
Die Sache mit dem Benzin sollte nach dem Tausch der Tankentlüftungen eigentlich nicht mehr passieren.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Winkelfinger

#7 Ungelesener Beitrag von Winkelfinger »

Oh Mann Steph.... jetzt bringst Du mich echt ins Grübeln :Mh:

Als Winkelfinger graust´s mir nicht vor´m Schräubeln und die CCM hat mich schon immer fasziniert. Ich schicke Dir mal 'ne zarte Anfrage per PN
Euer

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<

steph
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: du hast zarte antwort herr winkelfinger
klauston hat geschrieben: Ein in meinen Augen gutes Motorrad.
Die Sache mit dem Benzin sollte nach dem Tausch der Tankentlüftungen eigentlich nicht mehr passieren.
:Mh: die sind bei meiner angeblich im November 2015 noch getauscht worden .. falls du den Wechsel der Verbindungsstücke zwischen den vorderen und dem hinteren tank meinst?
DSC02408.jpg
oder gab's da noch nen weiteren umrüstkit?
ich weiß, dass es ab Baujahr 2016 nochmal eine zusätzliche Entlüftung des hinteren Tanks gab .. aber an die bin ich leider, dank dem :Ir: hervorragenden service von CCM, nich drangekommen :No:
CCM tankentlüftung hinten klein.jpeg
..und nochmal kurz zum thema sitzhöhe .. zur erläuterung ;)

es gab ja von der CCM zwei versionen .. ein hohe und eine niedrige, dazu wahlweise auch eine hohe und eine niedrige Sitzbank, so dass letztlich vier unterschiedliche Sitzhöhen möglich waren :Sl:
CCM hohe version.jpg
CCM niedrige version.jpg
CCM beide von vorne.jpg
wie hier sicher unschwer zu erkennen ist, sieht die niedrige version etwas .. nun ja .. sonderbar aus :Oh:

leider schien aber die niedrige version mit hoher sitzbank für meine größe richtig und daher hab ich aus ästhetischen gründen ab werk ein spezielles Federbein (also das federbein der hohen version wurde in GB verkürzt) bestellt und mit der niedrigen sitzbank kam's in etwa auf dasselbe raus, das ganze sah/ sieht m.E. aber wesentlich besser aus :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“