Kurzfilm der KW 2 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
klauston

Re: Kurzfilm der Woche

#9 Ungelesener Beitrag von klauston »

Quhpilot:

Super idee :L :L :L

Werde mich daran beteiligen, aber vor Ende Feber bei mir keine Chance da was zu machen, dann kommt aber was. :Ni:

Eine kurze Meinung von mir zu perfekten Filmen und "nicht so" Perfekten...:

Ich arbeite viel mit Musik, und als Techniker will man immer "Den perfekten Sound"
irgendwann mal bin ich draufgekommen, das fr das Publikum nicht der perfekte Sound wichtig sit für ein tolles Konzerterlebnis ( ist jetzt nicht unwichtig, aber nicht ausschlaggebend , aber Scheixxe soll er auch nciht sein ) sondern ein Zusammenspiel von Emotionen, Authentizität, Echtheit der Probanden usw....
Oft gingen beim Publikum Konzerte mit nicht so tollem Sound ( aus Technikersicht ) besser als Tolles Konzert für die menschen ind die Geschichte ein als die perfekten Konzerte.

Und das habe ich mir auch für das Videoschneiden mitgenommen.
Perfektion heißt nicht immer das es ein Video wird was gefällt.
Es darf auch mal "rotzen " :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Quhpilot

#10 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Genau meine Gedanken Klaus. DD DD DD Ähnliche Aussagen wurden ja auch schon hier im Forum über Bilder getroffen.

Die Wahnsinns-perfekten Super-Bilder gegen ein Schnappschuss aus der Mini-Cam.......da tauchte die Aussage auf: "Das Bild
muss authentisch sein und mir eine Geschichte erzählen"..........genau so wollte ich das Thema für den Kurzfilmwettbewerb
verstanden wissen und hab es mir auch selbst so gewünscht. ;)
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

CrazyPhilosoph

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

<daf> sehr schöne Idee DD .
Ich finde aber nichts dabei wenn man mit vorhandenem Filmmaterial die Rahmenbedingungen erfüllt.
Den Premierenfilm schau ich mir in Ruhe an und werde dann dazu klugscheißen :lol:

Quhpilot

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Den Premierenfilm schau ich mir in Ruhe an und werde dann dazu klugscheißen :lol:
Entgegen einem professionellen Kurzfilmfestival bei dem alle Beiträge syncron starten und von einer Jury bewertet werden
ist natürlich beim Mimoto-Wettbewerb klar das der erste Beitrag voll Kritik sein wird, die dann gelesen und umgesetzt werden
kann von den künftigen Beitragserstellern......also ist da eine chronologische Dynamik drin.......kann ich mir vorstellen.....das
die Beiträge immer besser werden.......und immer weniger kritisiert wird......da man ja im Laufe des Jahres von der allgemeinen
Linie hier profitieren kann.......aber egal........mir steht ja frei noch weitere Beiträge zu erstellen und das mit einfließen zu lassen....
.....das Jahr ist noch lang..... :Ni: ;)

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:...

@Tigertrail.....ich wollte das nicht verkomplizieren. Vielleicht eine Einschränkung. Es gilt Material ab 2017 ? ...o
...nö geht garnicht, sollte schon 2018er Material sein... :LoL:

-----

Ne im ernst, jeder wie er mag, altes schon mal gezeigtes Zeug hat sowieso meist seinen Reiz verloren.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mimoto hat geschrieben: altes schon mal gezeigtes Zeug hat sowieso meist seinen Reiz verloren.

Grüße
:shock: :Kn:

Marock

#16 Ungelesener Beitrag von Marock »

Da hamme doch gleich mal was .... nicht mal 2 Minuten! :mrgreen:

... kein Material von 2018 :No: ... aber ich lass es mal einfach drin!

Wettbewerb mag ich eigentlich nicht ... ist ja nur jux und dollerei ... Hobby und Spaß!
Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 9. Januar 2018, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“