@Tigertrail.....ich wollte das nicht verkomplizieren. Vielleicht eine Einschränkung. Es gilt Material ab 2017 ? ...o
...nö geht garnicht, sollte schon 2018er Material sein...
-----
Ne im ernst, jeder wie er mag, altes schon mal gezeigtes Zeug hat sowieso meist seinen Reiz verloren.
Grüße
Oder ne schöne Gelegenheit, altes schon mal gezeigtes Zeug nochmals zu zeigen - gerade nach vielen Jahren kann das ja wieder an Reiz gewinnen. Bei 5 Minuten tun Wiederholen ja auch nicht so arg weh
Aber ja, finde auch, soll jeder für sich entscheiden wie er mag.
Wenn die Zeit zu knapp- einfach schneller laufen lassen ...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier mein Kommentar zu Quhpilots Kurzfilm "Faszination of some roads": Da sind interessante Kameraeinstellungen dabei und die Filmlänge, die das Thema hier vorgibt, eignet sich hervorragend, um ein einziges Musikstück von Anfang bis Ende zu verwenden. Gut umgesetzt.
Quhpilot hat geschrieben:Wichtig ist die Aussage des Films ! Stimmt der Titel mit den Bildern überein. Kommt das an was man sagen will ?
Was die Bilder mir nicht so richtig vermitteln können ist, was für Dich die Faszination dieser Straße (vgl. Filmtitel) ausmacht. Ich sehe zwar schöne Kurvenradien, kaum Verkehr und Dich entspannt dort entlang cruisen - aber dafür sehe ich relativ wenig von der Landschaft, die für mich die Hauptfaszination ausmachen würde. Der Blick in die Landschaft aus Sicht der Kameras wird häufig durch den Bewuchs am Straßenrand verwehrt.
Nun....manchmal ist das banale.....beiläufig erwähnte das Eigentliche ....das Zentrum des Tun´s.......Du hast es schön benannt,
wenn auch nicht bewusst.
Roads mit schönen Kurvenradien , kein Verkehr, man hat dort seine Ruhe......und dann meine Gelassenheit beim genießen dieser
Roads.....mehr muss man nicht haben. Die Landschaft ist einfach zu groß, zu viele Blickwinkel, die kommt beim Fahren dort zu
kurz. Weil im Fahren wesentlich mehr Dynamik ist als auf der Nachbarinsel, wo die Straßen einem zur ruhigeren Fahrweise
zwingt und man dadurch mehr vom "Rand" des Bildes mitbekommt. Das Spektrum meiner Roads liegt aber ganz klar auf dem Blick
ans Ende eines Radius und dem Anfang eines Neuen ....von diesem genialen Asphaltband.....Kilometer für Kilometer.......bis man
schließlich satt und zufrieden ist........und einen Ruhepuls hat abends den man hier in heimischen Revieren niemals erreichen würde........wenn man vergleichbar andüst.....das ist aus meiner Sicht die Faszination dieser Teer-Bänder im Gebirge von Sardinien.
Nicht falsch verstehen....ich liebe auch die Insel, die Landschaften, grandiose Ausblicke, die Menschen und das gute Essen.....aber
das Thema meines Films soll eigentlich die drei Aspekte beleuchten die sich für mich ergeben wenn ich den Motor starte und das
Visier schließe..........geniale Radien.......ganz für mich alleine......und diese innere Gelassenheit und Ausgeglichenheit beim erleben
dieser Szene.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."