Kurzfilm der KW 2 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Kurzfilm der Woche

#121 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@steph: Die wollen doch hier eine Abstimmung die Wilden. Die sind doch scharf auf ein BMW-T-Shirt in 3XL ! :mrgreen: :kno:

PS:......ich hab heute Nacht nicht geschlafen....und überlegt.....und Pläne gemacht.....und wieder überlegt....

.....Ich mach dieses Jahr eine Doku über meinen Wahnsinn täglich.....schwierig weil ich die Sicherheitsbestimmungen,
Filmverbote, alles beachten muss, will mich ja auch selber nicht gefährden. Aber Außenstehende sollen mal sehen was
wir Idionten der Nation alles mitmachen müssen. Denke meine, ungeschminkte Sicht wird eine Andere sein als ein
professioneller Reporter der Auflage und Schlagzeilen anstrebt. Auch wird meine kleine GoPro die Schatten-
seiten ungefiltert zeigen, wenn Protagonisten von Reportagen sehen das da ein Kamera-Team kommt be-
nimmt sich kaum einer so wie es normalerweise ist, und Abläufe, Situationen werden gerne mal gespielt, und
geschönt dargestellt. Glaub da werde ich als verdeckter Maulwurf in diesem Arbeitsumfeld mit einer Mini-
Cam ganz schön belichten können was abgeht. Ich hab heute Nacht Ideen gesammelt. Das wird kein Film
werden der mit Tecno-Beats und Tempo glänzt. Das wird ein trauriger Film sein, der die Wahrheit zeigt von einer Branche
die dank EU-Erweiterung Ost am kollabieren ist und dank mangelndem Nachwuchs bald keine qualifizierten Fahrer
mehr haben wird.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Schippy

#122 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:L :L :L Jürgen :L :L :L
So gefällt das schon besser! Aus der sicher längeren Doku machst du dann einen Trailer, der hier rein passt und du wirst Bewunderung ernten, vielleicht aber auch Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge.

Und mach dir jetzt keine Gedanken um die Abstimmung. Es haben schon genügend Leute gesagt, dass diese eh unwichtig ist. Wegen deinem BMW -Zelt brauchst dir auch keine Sorge machen. Wenn ich das gewinnen würde, gäbe es eine Spende an den Initiator dieses Threads. :mrgreen:

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Tigertrail

#123 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

:L
Das ist doch genau das was ich meine und was die Leute interessiert und sie sehen wollen. Warum finden hier (zu recht) die „einfach“ gemachten (in keinster Weise despektierlich gemeint, im Gegenteil!) Videos mit Alltagsszenen, Stammtischgesprächen und auch mal nicht nur positiv gezeigten Seiten mehr Zuspruch als das zigste perfekt inszenierte und penibel genau geschnittene 0815 Video über ein schon tausend Mal gezeigtes Thema (das schliesst meine Koptervideos mit ein)? Weil dass das Leben ist und es das ist was die Leute interessiert und fasziniert... was ich mittlerweile absolut verstehe und nachvollziehen kann. Nur an der Umsetzung hapert es bei mir noch. Und genau darum fand/finde ich diesen Thread so klasse weil er auch für mich quasi eine Möglichkeit bedeutet mich neu zu erfinden und mich mit Gleichgesinnten konstruktiv über ein Thema auszutauschen in einem Umfeld in dem ich einige Leute persönlich kenne und mich deshalb auch wohl fühle und ich kein Problem damit hätte konstruktive Kritik anzunehmen...was mich persönlich weiterbringt. Stattdessen regen wir uns hier über Kleinigkeiten und Nichtigkeiten auf welche in der Realität gar nicht vorhanden sind und nur auf Annahmen und Missverständnissen beruhen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot

#124 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wer regt sich auf? :kno:

....alles gut... :Hilf:

Balu

#125 Ungelesener Beitrag von Balu »

Ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an und bin froh, dass er zumindest nun die Wendung bekommen hat keinen "Sieger" finden zu wollen.
Was wir jetzt aber brauchen, ist ein extra Thread, in welchem nur die Kurzfilme gesammelt und mit einem Link hierher versehen werden um darüber diskutieren zu können.
Der Sammelthread sollte nur von Admin und Mods bearbeitet werden. :Mh:
Oder aber man erstellt für jede KW (Kalenderwoche) einen neuen Thread. Z.B. Kurzfilm der KW3.
Letzteres halte ich für die einfachere Lösung.

Also... weiterhin viel Spaß in der hohen Schule des Kurzfilms! DD
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Quhpilot

#127 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

stimme ich Marock zu......wäre auch übersichtlicher, finde ich. DD

CrazyPhilosoph

#128 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Du liebe Zeit, was Aufregung.

Eine prima Idee die man gerne mal einfach so umsetzen kann wie der Initiator meinte. Da muss man nicht noch 1000 mal dran rumdeuten. Einfach die Videos sammeln und darüber quatschen. Von mir aus auch zum Jahresende Sieger kühren oder auch nicht.
Was mir wichtig wäre, ist aber vor allem auch KONSTRUKTIVE ehrliche Kritik zu den Filmen (irgendwann auch meinen). Denn wir leben hier ja meistens auf einer Insel der Glückseligen. D.h. jeder Film wird massiv gelobt und Kritik wird nur ganz wenig, ganz vorsichtig geäußert. Dabei muss ich es noch mal loswerden: Es geht um konstruktive Kritik. D.h. Aussagen wie "ich kanns nicht mehr sehen", oder "was ein Mist" meine ich damit ganz sicher nicht.
Was mir ganz persönlich ziemlich auf den Geist geht (also meine Meinung) ist dieses ständige "Bitte keine Moppeds, bitte keine Fahraufnahmen". Ich liebe Moppedfahren und Reisen. D.h. MIR machen Videos und Fahraufnahmen zu diesem Thema Spaß. Mir machen auch Kopteraufnahmen Spaß, da die zu dem Reisen mit dem Mopped inzwischen fast dazu gehören. Und ganz nebenbei. Wir sind hier in einem Forum in dem es um Reisen und Motorrad geht. Welch Überraschung, dass es in den Videos um Ähnliches geht. Einer meiner Favoriten bei Filmen ist Michas "Herbst im Herz". Da geht es nur um Drohnen, Landschaft und Moppeds. Das auch noch ewig lang, ganz ohne Text. Mein persönlicher Entspannungsfilm. Also lasst doch einfach jeden selbst entscheiden was ihm oder ihr gefällt.
Natürlich sehe ich auch gerne andere Videos. Also ganz einfach kann doch jeder reinstellen was er oder sie möchte. Wenn dann einer Kritisieren möchte, bitte, aber nicht mit Sätzen wie "Oh noch ein Moppedvieo, wie öde". Da kann man ja dann evtl schreiben "Ich persönlich mag keine Moppedvideos mehr". Wobei man dann evtl im falschen Thread oder Forum ist.
Wie gesagt nur meine Meinung.

Wenns den einen eigenen Thread nur mit den Filmtiteln gibt, könnte man evtl auch einen eigenen Thread nur mit Kritiken machen und einen mit der Diskussion drumherum? Nur ne Idee.

Noch was recht persönliches an Qupi. Wenn den Job für dich so grausam ist, ändere was! Entweder am Job oder an den Rahemenbedingungen. Jeder kann an seinen ganz persönlichen Lebensbedingungen jederzeit etwas ändern. Das ist immer besser, als etwas das einen richtig fertig macht weiter durchzuziehen.

ICH hätte mich über ein 3XL BMW Shirt als Trophäe gefreut :lol: :mrgreen: DD :Pr: :Pr:

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“