Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#33 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Hallo Frido
ich war doch letztes Jahr schon genau auf der Strecke. Bin ja auch nen Teil Ligurischen Grenzkamm gefahren. Ich war mit einem Kollegen unterwegs.
Ich war so angefixt von der Gegend das ich meine Frau überzeugt habe mit mir mit zu fahren um die Gegend mit eigenen Augen zu sehen.
Meiner Frau war das zu Heftig und somit mussten andere Strecken gefunden und gefahren werden. Im meinem Urlaubsberich 2016 den ich hier gepostet habe findest du die Videos
die ich dort gemacht habe einschließlich der Ankunft auf dem Ford Central.

schau hier
viewtopic.php?f=37&t=5751
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#34 Ungelesener Beitrag von Frido »

Sorry, bei den vielen Reiseberichten erinnere ich mich nicht an jeden den ich mal verfolgt habe. :oops:

Schade, dass du deine Frau dafür nicht begeistern kannst. Ich bin aber noch einen Schritt hinter dir und versuche meine bessere Hälfte zu einer ATV-Tour zu überreden. Bis ich das geschafft habe muss ich ohne sie mit dem Motorrad verreisen. ;) :D

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#35 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Hi Frido
dafür musst du dich nicht entschuldigen. ..... mir geht das genau so. Merke mir auch nicht jeden Bericht den ich mal kommentiert habe. Das sollte nicht als vorwurf aufgefasst werden.

Nee das hat mit überzeugung eher weniger zu tun. Meine Frau hat Höhenangst..... und davon nicht zu wenig.
Alleine das fahren auf dem Col de Turini....und nacher auf dem Colle dei Mortie (der Film kommt noch) war ich ganz schon stolz auf sie. Und sie auf sich erst. Ich habe nicht geglaubt das sie das durchzieht. Aber sie hat sich tapfer geschlagen und wie sie sagte. Die Aussicht war es wert den schweinehund zu bekämpfen.

Dann noch viel erfolg zur ersten Quadtour...... ich brauchte meine nicht fragen oder überzeugen.
Die kam mittags mit ihrem ersten selber gekauften Quad nach hause.
Und zack........ging das los DD
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#36 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Film Nummer 3

Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#37 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Letzter Tag

Aufgestanden und ordentlich gefrühstückt. Heute gehen wir wieder alles etwas langsamer an. Strecke bis zum Gipfel ist bekannt..... sollte uns kein Schnee stoppen naja werden wir sehen. Strecken improvisieren können wir ja mittlerweile. Also erst mal viel Kaffee.
Bis zum Einstieg zu den Bergen ist es eher unspektakulär..... und dazu gibt es auch nicht viel zu schreiben. Das Wetter meinte es Anfangs gut mit uns, die Sonne zeigte sich und es war auch ordentlich warm.
Als die Stellen kamen wo es interessant wurde zum Kopter starten gerieten wir von Schauer zu Schauer. Die Wolken zogen zu und es wurde ordentlich Windig. Ich hatte keine Chance den Kopter einmal zu starten :( schade auch.
Dafür war nirgens Schnee.....die Auffahrt konnte komplett gefahren werden und ja
seht selbst.

Als wir die Tour beendeten waren wir noch recht früh drann. Wie letztes Jahr verhieß der Wetterbericht nichts gutes und wir entschlossen uns zu packen. Wir bekamen alles verpackt und geladen gerade noch so im trockenen. Es fing an zu regnen und wir sind Richtung Heimat gestartet. Arrivederci Bella Italia !! wir kommen wieder. Muss die Meira Stura noch gefahren werden und noch so einiges an Seealpen.
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#38 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

und das Video

Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“