maxmoto hat geschrieben:Vielleicht oute ich mich als Doofmann, aber für meine Verhältnisse hab ich gedacht.
Moin Max,
ich meine wenn hier jemand denkt und wohl überlegt bevor er etwas veröffentlicht, dann Du.
Und das mit einer Sprachfertigkeit die ihresgleichen sucht. Deshalb werde ich zu unserem nächsten Treffen auch einen großen Hut tragen, damit ich etwas zum ausgiebigen Ziehen habe
maxmoto hat geschrieben:Auch wenn ich zu Marokko keinen wirklichen Bezug habe und das für mich kein Reiseziel ist, die Marokko-Berichte schau ich mir alle an und Deiner fasziniert mich einfach, weil ich mir einbilde, dass wir ein bisschen was gemeinsam haben.
Ich bedanke mich für dieses ganz spezielle Lob
Und ich möchte niemanden zu seinem Glück zwingen, gerade aus kulinarischer Sicht haben Spanien, Portugal und das südliche Italien mutmaßlich mehr zu bieten als der Maghreb. Je weiter man sich geografisch von Europa entfernt, ist Marokko eine andere Welt. Sowohl kulturell als auch kulinarisch. Wobei ich beides nicht per se negativ sehe.
Besonders für den Liebhaber von Naturstraßen und teilweise gänzlich fehlender Straßen bietet das Land nahezu unendliche Möglichkeiten, ohne auf die Annehmlichkeiten der sogenannten „westlichen“ Infrastruktur vollends zu verzichten.
Auch für den Naturstraßen-Verächter (siehe
Bericht von jojo) bietet das Land phantastische Landschaften, gepflegten Asphalt und ebenso komfortable wie pittoreske Unterkünfte. Sogar gute Pizza haben wir verspeist, aber dazu später.
Die südliche Atlantikküste um Essaouira haben wir diesmal leider ausgelassen, gerade dort könnte ich mir vorstellen Dich auf den Spuren von Jimi Hendrix wandeln zu sehen …
… aber wie gesagt: jeder wie er mag aber wenn es auch bei Dir und Liane mal soweit sein sollte … man kann in Marokko auch Tuddelbären mieten, das erspart die lange Anreise.
Ciao Bernd