DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: DJI Mavic Air

#89 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das „Problem“ ist dass wir hier in Europa viel die strengeren Vorschriften haben als in den Staaten was Funkfrequenzen und Signalstärke angeht. Das trifft auch die Mavic und die Phantom Piloten, nur ist es da dank Übertragungstechniken wie OcuSync bei der Mavic oder Lightbridge bei der P4 nicht ganz so schlimm da diese von Haus aus bessere und stärkere Verbindungen und Signale haben als ein reines WiFi Signal wie bei der Spark oder der Mavic Air. Ich will das Thema nicht überstrapazieren, möchte aber diesbezüglich zu hohe Erwartungen etwas dämpfen. Aber wie gesagt, warten wir mal echte Flugtests unter Alltagsbedingungen ab...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

jojo

#90 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Flugtests könnte man ja im Jura oder in den Vogesen machen :lol:

<daf>

Grüssle
Jojo

Bäda

#91 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Wie weit darf man eigentlich fliegen, um das Teil überhaput noch gut zu sehen? Meinem bescheidenen Wissen nach darf man in D doch nur innerhalb der Sichtweite fliegen oder? Gilt das EU weit?

the matrix

#92 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Kradreisender hat geschrieben:Wie weit darf man eigentlich fliegen, um das Teil überhaput noch gut zu sehen? Meinem bescheidenen Wissen nach darf man in D doch nur innerhalb der Sichtweite fliegen oder? Gilt das EU weit?
so ab 350- 400 Meter sehe ich meine Spark nicht mehr, wenn ich Sie für ein Blinzeln aus den Augen lasse.

Hier findest du jede Menge Infos zu Dronenfliegen in Europa

https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-europa/" onclick="window.open(this.href);return false;
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

jojo

#93 Ungelesener Beitrag von jojo »

Heise.de listet die technischen Specs wie folgt:
Kategorie: Quadrocopter • Frequenz: 2.4GHz
• Antrieb: Elektromotor • Reichweite: 2000m (CE), 4000m (FCC)
• Betriebsdauer: 21 Minuten
• Abmessungen (LxB): 168x184x64mm • Gewicht: 430g
• Besonderheiten: Kamera, GPS, Kollisionsschutz, Ultraschall, iOS kompatibel, Android kompatibel
Grüssle
Jojo

Bäda

#94 Ungelesener Beitrag von Bäda »

the matrix hat geschrieben:
Kradreisender hat geschrieben:Wie weit darf man eigentlich fliegen, um das Teil überhaput noch gut zu sehen? Meinem bescheidenen Wissen nach darf man in D doch nur innerhalb der Sichtweite fliegen oder? Gilt das EU weit?
so ab 350- 400 Meter sehe ich meine Spark nicht mehr, wenn ich Sie für ein Blinzeln aus den Augen lasse.

Hier findest du jede Menge Infos zu Dronenfliegen in Europa

https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-europa/" onclick="window.open(this.href);return false;
Uff, wenn ich das so überfliege (hihi, Wortspiel), dann hat sich, für mich, der Reiz einer Drohne für Reisen ja fast schon erledigt.
Österreich darf man nicht filmen, bzw. den Film nicht speichern, nur streamen, in Italien darf man erst mal eine Genehmigung einholen. In Norwegen muss man 150m zu jeglichem Verkehr und Personen einhalten, generell darf man nirgends ausserhalb der Sichtweite fliegen.
Da bleibt ja unterm Strich wenig, was man eigentlich streng genommen so darf :Mh:

ADV67

#95 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Kradreisender hat geschrieben:Uff, wenn ich das so überfliege (hihi, Wortspiel), dann hat sich, für mich, der Reiz einer Drohne für Reisen ja fast schon erledigt.
Österreich darf man nicht filmen, bzw. den Film nicht speichern, nur streamen, in Italien darf man erst mal eine Genehmigung einholen. In Norwegen muss man 150m zu jeglichem Verkehr und Personen einhalten, generell darf man nirgends ausserhalb der Sichtweite fliegen.
Da bleibt ja unterm Strich wenig, was man eigentlich streng genommen so darf :Mh:
Jeder soll das selbst entscheiden aber für mich gibt es da nur eines: Just Do It. ;)
Aut inveniam viam aut faciam

jojo

#96 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bis vor Kurzem hatte ich auch noch die Zweifel, was erlaubt ist und was nicht.
Dann habe ich u.a. bei YT mal etwas gesucht und gedacht ...
So ein Scheixx, dass ich letztes Jahr in Portugal kein Drohne dabei hatte.
Jeder düst da in der Gegend rum wie er es braucht.

Das mach ich dieses Jahr auch :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“