Majortours hat geschrieben:Tabbi hat geschrieben: Nun kommt die Frage, womit schaue ich mir die Datei an, wenn ich kein basecamp habe und nur online Programme nutzen kann?
Basecamp (BC) kannst du dir aber auch ohne Besitz eines Garmingerätes einfach runterladen und installieren.
Danke für den Hinweis. Ich habe BC, weil ich Zuhause damit arbeite und weiß natürlich, dass man es kostenlos herunterladen kann
Ich wollte nur bewußt BC ausklammern, weil es hier sehr viele (und auch anderswo) gibt, die mit BC aus vielfältigen Gründen nicht arbeiten. Daher dachte ich, dass dieser Personenkreis eine gute Idee hätte.
@Thomas
gpsies ist quasi mein BC. Ich mochte es nie, mag es nicht und werde es nie mögen. Ständig bin ich zu blöd es zu bedienen.
Ich musste mir 5 mal einen super tollen aussagekräftigen Namen für den Track, der nicht öffentlich ist, einfallen lassen, bervor er gpsies gefiel.
Dann kann es sein, sollte genau diese Strecke schon mal vorhanden sein, speichert er es auch nicht.
Einloggen etc bla bla.
Und was ich gar nicht mag:
Achtung: um den Track im Editor weiter zu verarbeiten, wurde er aufgrund der zu vielen Trackpunkte (vorher 55397) auf 3000 Punkte reduziert.
Und wie Teile ich den Track? Oder exportiere einen Teil?
gpsies ist wie gesagt meine Nemesis wie BC bei anderen. Aber das liegt nur daran, dass ich zu dusselig bin, es zu bedienen.
BC ist da ohne Ende komfortabler.
GoogleMaps lädt die Datei auch, da auch hier eine Beschränkung auf 5 MB liegt.
Zum Anschauen sind gut (ich hatte diese Seiten echt vergessen grr)
gpxviewer
gpxviewer vom Bernhard
Zum bearbeiten bis jetzt: Basecamp
Danke nochmals an alle, die mir die vergessenen Seiten wieder ins Gedächtnis gerufen haben. Schwarmwissen ist halt