Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
diekuh

Re: Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul

#17 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Bärenbraten und Grado. Nicht die einzigen Dinge auf eurer Tour die in mir Neid verursacht haben. :L Schöne Tour. Wenn ihr wieder mal nach Grado kommt, kann ich Dir sagen wo das beste Ristorante ist. Das Hotel kannte ich noch nicht, schaut aber gut aus und man ist doch relativ schnell im Centro :L

VG
Roland

Kaffeepause

#18 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Wolf, schöne Tour, gefällt mir sehr und könnte für 2018 meine Tour werden.

Hätte aber noch die ein oder andere Frage. Kann man deine Strecke mit einem Reifen mit wenig Offroadprofil fahren.
Bei meiner Tenere sind zur Zeit, Scorpion Trail 2 aufgezogen.

Wie sieht es mit dem Straßenbelag in Kroatien aus, man hört immer, dass die Strassen dort auch bei trockenem Wetter
rutschig sein können, ist da was Wahres dran.

thank you for the answers ;)

vienna_wolfe

#19 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mit etwas Verspätung :oops: gibt's hier ein paar Antworten meinerseits... (weil ich von Frank/Kaffeepause in meinem Gästebuch drauf hingestoßen wurde ;) ) DANKE allen für Kommentieren
Savethefreaks hat geschrieben:Mei, was für eine schöne Geburtstagsrunde :L :L :L

Wunderbare Entspannungs-Tour mit genau der richtigen Einstellung - dann passt es für alle Beteiligten! Und wir dürfen's im Nachhinein auch genießen!

Fein gemacht, bin gespannt, wo ihr Mels Geburtstag nächstes Jahr feiert :lol:
Danke Benny - ja, hat wirklich Spaß gemacht, mal auch etwas "entschleunigt" unterwegs zu sein...
Quhpilot hat geschrieben:Fein,Fein.....meine Liste wird länger.......vielleicht sollte ich mir für nächstes Jahr gleich 2 Satz Stollenreifen ordern...... :Mh: DD DD DD
Klingt nach einem guten Plan...
diekuh hat geschrieben:Bärenbraten und Grado. Nicht die einzigen Dinge auf eurer Tour die in mir Neid verursacht haben. :L Schöne Tour. Wenn ihr wieder mal nach Grado kommt, kann ich Dir sagen wo das beste Ristorante ist. Das Hotel kannte ich noch nicht, schaut aber gut aus und man ist doch relativ schnell im Centro :L

VG
Roland
Den Bär muss man einfach mal versucht haben 8-) und der Quartiertipp in Grado kam von unserem Gigl... DD
Kaffeepause hat geschrieben:Hallo Wolf, schöne Tour, gefällt mir sehr und könnte für 2018 meine Tour werden.

Hätte aber noch die ein oder andere Frage. Kann man deine Strecke mit einem Reifen mit wenig Offroadprofil fahren.
Bei meiner Tenere sind zur Zeit, Scorpion Trail 2 aufgezogen.

Wie sieht es mit dem Straßenbelag in Kroatien aus, man hört immer, dass die Strassen dort auch bei trockenem Wetter
rutschig sein können, ist da was Wahres dran.

thank you for the answers ;)
Selbstverständlich kann man die Strecken alle mit dem Scorpion Trail 2 fahren, wenn du aber so wie ich gerne regelmäßig auf unbefestigte Wege abbiegst, würde ich dir schon eher zumindest etwas vom Schlage eines TKC70 oder Avon TrekRider empfehlen - ich fühle mich damit jedenfalls wohler. Gripmäßig ist der Asphalt im Balkan definitiv keinesfalls mit Frankreich oder Italien zu vergleichen – da kann man schon mal wegrutschen. Ist an der Küstenstraße (Jadranska Magistrala) nicht so, auf Nebenstraßen aber immer noch...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“