Kurvenrausch - Figueres 2018

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#105 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Kurt,

Ich zähle mich ja auch zu den Befürwortern einer sauberen/sicheren Linie.
Ich habe Deinen Beitrag mehrmals gelesen, und glaube zu wissen, was Du meinst.
Die Worte passen aber irgendwie nicht zu Michas Video.

Die Filme vom Varahannes kenne ich. Zeig doch mal eines Deiner Videos. Vielleicht verstehe ich es dann.
Gerne auch in einem extra Thread.

Gruß Andreas

JvS-105

#106 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Moin!

Ich bin da komplett bei Hein. Das, was die Kamera sieht, ist NIEMALS das, was der Fahrer sieht. Und ob der Fahrer den Verlauf des Weges 50, 100 m weiter vorne einsehen kann und weiss, dass die Strecke frei ist, erkennt man im Video auch selten bis nie.

Aus meiner Sicht waren die Kollegen fröhlich beschwingt unterwegs. Schnell, zu schnell und auf falscher Linie geht definitiv anders. Egal, wo ich unterwegs bin - die Mittellinie interessiert mich Null: wenn die Strasse / Strassenverlauf einsehbar ist, dann dient sie einzig als.. Nichts. Im Grunde ist eine durchgezogene Linie hier im Süden als Motorrad-Spur bekannt - nur bei einer doppelten weissen Linie muss man aufpassen, dann ist mit Gegenverkehr zu rechnen.

Schade, dass so ein herzerwärmender Beitrag / Video von Linien-Lehrern und Zeigefinger-Bikern zerredet wird.

*uff* - ich habe gesprochen.

Griass - JvS

Mimoto
Administrator

#107 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der 4. Tag,
der Andreas, Johann und Walle fahren heute wieder im Dreck spielen und der Werner wollte eigentlich bis in den Nachmittag noch mit mir herum fahren, hat sich dann aber kurzfristig entscheiden nach dem Frühstück aufzubrechen um Heim zufahren. Ich war heute allso alleine unterwegs und das machte garnix, so packte ich dann endlich auch mal meine Drohne aus, die ich die Tage zwar regelmässig im TR mitnahm aber irgendwie nicht zum Auspacken kam. Es wurden wenige Kilometer, viele Stops, komischer weise auch wenige Fotos, hab so richtig schön relaxt, häufig angehalten und die Nase in den Wind gehalten und mal nix nachgedacht, einfach so Mensch in den Elementen sein.

Cap Creus... kaum Wind ideal für hier mal die Drohne zu starten
Bild

Cadaqués...
Bild

Genuss
Bild

Collioure...
Bild

Hotelroute
Bild

Den Film vom Cap Creus kennen ja schon einige, hier nochmal bei YT nachvertont.

...geht weiter...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

qtreiber

#108 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mimoto hat geschrieben:... kaum Wind ideal für hier mal die Drohne zu starten
Bild
ich wusste nicht, dass KTM auch Drohnen baut. Beim Design hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können, auch wenn die Aufnahmeposition geschickt, also nicht von vorne, gewählt wurde. :LoL:

Den Fülm kucke ich mir später an; muss jetzt Frühstücksbrötchen holen.
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#109 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der 5. Tag

Am Vorabend kam ne Whatsapp vom Andreas, ob wir Lust auf Italienisches Essen hätten, klar musste man nicht lange fragen. Er kommt uns mit seinem 7 Sitzer Volvo abholen. Wirklich ein tolles Auto, hätten wir hier einen Händler ums Eck könnte ich glatt schwach werden. Andreas ist übrigens ein >>Volvohändler<<, macht vielleicht nicht die besten Preise aber unterm Strich den besten Service.
Am Ende der Stadt haben wir dann einen schönen Italienischen Abend verbracht wo alle, auch die Kids, fanden was sie kulinarisch liebten.

Frühstück, Walle im Geiste schon auf der Strecke, er knistert schon.... :mrgreen:
Bild

Die Strecke hier runter ins Kurvenparadies hab ich den Abend vorher noch deutlich verändert und kleine und kleinste Straßen eingebaut, dadurch wurde zwar die Anfahrt länger aber es gab deutlich mehr Kurven.

Erste Kurven liegen hinter uns, Walle hat noch nicht mitbekommen das wir am Fotopunkt angehalten haben.
Bild

Schön hier und auch zum erstnmal richtig schön warm. :L
Bild

Die macht Spass... :D
Bild

So sehen glückliche Buben aus. :D
Bild

Motivsucher
Bild

Bild

Bild

Der Rückweg ging dann ähnlich wie 2 Tage zuvor mit Werner erstmal in den Norden, vorgestern haben wir aber abgebrochen weil wir nach wenigen Kilometern in den Schnee kamen :shock: , heute konnte man über die Hügel schön nach Hause schwingen, einzig der trockene Salzstaub auf der Straße verhinderte ein Kurvenräubern. :roll:

Kurz vorm Hotel wurde dann an der Tanke nicht nur getankt sondern auch mit dickem Wasserstrahl alles Salz herunter gespühlt.

Den Abend verbrachten wir dann wieder im Restaurant auf der gegenüberliegenden Seite unseres Hotel, das es der letzte Abend für mich sein würde war da noch nicht klar.

...letzter Akt folgt...
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#110 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...beim Design hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können, auch wenn die Aufnahmeposition geschickt, also nicht von vorne, gewählt wurde. :LoL:

Ich weiss garnicht was Du gegen das süsse Näschen mit Schlitz hast, sieht doch total hübsch aus die Kleinen. :Sl:

Bild

Grüße
Michael /mimoto

elsterracer

#111 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Hein nahm es mir aus dem Mund, bzw. Fingern: "Eine Beurteilung, wie sicher oder gefährlich jemand fährt, erlaube ich mir anhand von Videos schon lange nicht mehr"
Andererseits: Wenn man beim Fahren filmt und den Film dann in's Internet stellt, muss man mit Allem rechnen...

So long, Martin

PS: ach Bernd, ist das eigentlich Neid oder was hackst Du immer auf der hässlichen Lampe von der SD rum? :lol:

PS: zur Yamaha (Werner, nicht persönlich nehmen ;) ): Die Lackierung ist ein Traum. Aber der Rest von dem Motorrad(Rahmen, Tank, etc.) ist für mich sowas von nicht-retro, dass das ganze Motorrad für mich "vom Style her" inakzeptabel ist. Eine Triumph Thruxton gefällt mir da schon viel besser.

PS: Den Thunfisch werde ich mir bei Walle mal in Natura ansehen und hoffentlich auch anhören dürfen.

PS: Micha, jetzt wo man die neue Duc V4 bestellen kann, warum noch eine SD kaufen??? :mrgreen:

Werner_München

#112 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

elsterracer hat geschrieben:PS: zur Yamaha (Werner, nicht persönlich nehmen ;) ): Die Lackierung ist ein Traum. Aber der Rest von dem Motorrad(Rahmen, Tank, etc.) ist für mich sowas von nicht-retro, dass das ganze Motorrad für mich "vom Style her" inakzeptabel ist. Eine Triumph Thruxton gefällt mir da schon viel besser.
Ja, Truxton R gefällt mir auch besser.
Aber zum Fahren ist die für mich nix; zu niedrig(Die Yamsel ist eigentlich schon zu klein), Stummel brauche ich auch nicht mehr, und der Motor war mir zu langweilig.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“