Kurvenrausch - Figueres 2018

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Moench

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#121 Ungelesener Beitrag von Moench »

Danke! Der Teil Motor läßt sich bestimmt auch auf die 1290 ADV übertragen. Selbst hatte ich immer Boxer aktuell LC. Überlege aus Gründen des Gewichtes den Wechsel, besonders auch wegen der Motorbreite auf dem Anhänger bei zwei Boxern.

Frage: Lässt sich mit der KTM wirklich "rollen" also mit 50 oder 70 oder auch 90. Was ist - wenn es gehen sollte - die bevorzugte Drehzahl beim "rollen"?

Mimoto
Administrator

#122 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Sitzposition
passte mir nicht so ganz. Veränderungen?

..es gibt die Powerpart Sitzbank, soll etwa 2cm höher sein, würde den Kniewinkel vergrößern.

Was an der Fussrastenanlage möglich wäre weiss ich nicht, gibt aber auch über Powerparts alternativen.

Den Lenker kann man durch umschrauben näher oder weiter (wenige mm) verstellen, Lenkererhöhungen gibt es sicher auch.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#123 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moench hat geschrieben:...

Frage: Lässt sich mit der KTM wirklich "rollen" also mit 50 oder 70 oder auch 90. Was ist - wenn es gehen sollte - die bevorzugte Drehzahl beim "rollen"?
Ja war angehm überrascht, die 990er Adv war da richtig hektisch gegen.
Die Drehzahlen lassen sich ja wegen dem digitalen Cockpit nicht so gut ablesen (gestufte Balken), Unruhe kommt auf wenns unter 2500u/min geht, darüber fühlt sie sich wohl.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

qtreiber

#124 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moench hat geschrieben:Danke! Der Teil Motor läßt sich bestimmt auch auf die 1290 ADV übertragen.
ja, mir erschien der - fast identische Motor in der 1290ADV - nicht so direkt und 'aggressiv' beim Vollgasgeben. Mag evtl. an den unterschiedlichen Kurbelwellen liegen? Die KTM-Jungs, auch im KTM-Forum, wissen da sicherlich mehr.
Auch der ADV-Motor ließ sich ab ~2.500upm locker fahren und beschleunigen. Für einige eingeschworene KTM-Old-Heros zu weichgespült. Mir hat der Motor gefallen; da rappelt nichts mehr.
Gruß
Bernd (AUR)

JvS-105

#125 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Mimoto hat geschrieben: Es gibt so ein paar Knalltüten bei Youtube die Stellen in der Elektronik die Antischlupfreglung herunter oder ganz aus.
Nennt der mich hier Knalltüte.. :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spass beiseite - nach einem Jahr SDR (2016er Modell allerdings) muss ich für mich sagen: ohne ASR fährt sich das Ding verbindlicher. Die kleinen Rutscher das Stilferjoch hoch gehören zum Spass dazu *g*
Die 2017er-Software ist allerdings um Welten weiter entwickelt, die würde ich wahrscheinlich auch aktiviert lassen.

Schön, dass Dir die Maschine so gut passt!

Griass - JvS

Walle

#126 Ungelesener Beitrag von Walle »

VETO.....es waren nach 242 km 16.35 ltr. inkl. Überlaufbenzin :o , (ja auch ein Schwabe kann ganz schön verschwenderisch sein, :mrgreen:) was ich getankt hatte ....das finde ich jetzt nicht exorbitant durstig.....bei 230 km ging bei meiner SDR auch die Reserve Lampe an .

Zu den Videos gibt es zu dem gesagten wirklich nichts mehr hinzu zu fügen, außer....von wegen ganz rechts fahren....das hoppalla von Andreas trug aufgrund eines ca. halben Meter breiten Rollsplitt Streifen am rechten Fahrbahnrand erst richtig zum finalen Ereignis bei :!:

Gruß Walle

PS: wer ruft mich hier Knalltüte :o :Bx: :Kn: so bescheuert wie die TC bei meiner reagiert/geregelt hat, war es für mich um Welten entspannter ohne den Schrott zu fahren...der Dongel hat es dann gerichtet :Ju:

elsterracer

#127 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

qtreiber hat geschrieben: So wie ich den Walle kenne hätte er den leeren Tank ignoriert und wäre einfach weiter gefahren. :LoL:
You made my Day! :Sl:

JvS-105

#128 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ich habe auf meiner 2016er die Powerparts-Sitzbank montiert. Ist bisschen höher, ich sitze gerne etwas höher (wegen Supermoto-Zeiten), hat eine rutschfeste Oberfläche, ist langstreckentauglich.

Der Motor ist Sahne. Ab 2.500 U/min ist Alarm, mit Rundlauf, ohne Klappern. 6. Gang geht ab 95 / 100 km/h, Alternative wäre ein kleineres Ritzel vorne (1 Zahn weniger).

Dürfte bei der 2017er / 2018er nicht viel anders sein.

Griass - JvS

guckst Du hier:
http://theiner.net/blog/2016/12/ausfahr ... e-r-tag-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“