@ Micha
...bin ja nicht so der Reifentypenmarkenwechsler - weil, wen sich marginal die Karkasse ändert, muss ich immer am Fahrwerk nachstellen
Mir persönlich hat der M 7 eigentlich sehr gut auf der SDR gefallen, Handlichkeit, Einlenkverhalten für mich sehr gut, Laufleistung gut bis befriedigend...Luftdruck bei mir allerdings wenn kalt 2.5 / 2.8 +/-0,1 bar....ich mag keine "gnatschigen " Reifen halt...der von Dir gefahrene Luftdruck spiegelt sich im Laufbild des Reifens übrigens wieder.
Angel GT nicht ganz so agil, Laufleistung so ca. 4-500 km über dem M 7
aktuell habe ich auf der Multi den Conti Road Attack 3 drauf....goil wie der Reifen bei + 8 Grad und nasser Straße funktioniert...Laufleistung keine Ahnung - lässt sich aber genauso lässig wie der M 7 händeln
Kurzum, bei mir darf die Karkasse durchaus geringe Eigendämpfung haben, bei den 2-Zylinder BigBikes komm ich mit weichem Gummi überhaupt nicht klar
@ Andreas
Windschutz ist mir im Grunde genommen völlig schnuppe

auf allen meinen Mopeds steht der Helm gut im Wind...für mich ist das übrigens Medizin

, die Nacken Muskulatur um meinen, irgendwann unbemerkt gebrochenen Nackenwirbel braucht das regelrecht....ohne Motorrad fahren hätte ich schon längst, eine wohl nicht ganz so einfache OP hinter mich bringen müssen.