Moench hat geschrieben:
Ich bitte hier nicht um Recht, die Institution mir das zu gewährleisten ist eine andere.
Ich trete allerdings auch nicht an für eine ellenlange Pro + Contra Diskussion.
Einzig habe ich mich äußern wollen zu der Aussage das "die (Plural) Radfahrer Fehler gemacht haben" und der ständige Fehler der Motorradfahrer die das gleiche tun und zusätzlich dauernd zu schnell fahren nicht genannt wird.
Es ist unstrittig, dass sich JEDER an die Straßenverkehrsregeln zu halten hat. Aber sind es wirklich die Motorradfahrer die mit dem meckern anfangen können. Eine ziemlich lange Zeit bin ich mehr als 8000km/a mit dem Rennrad unterwegs gewesen..na ja ich wills gar nicht alles ausführen - allein das Einschalten der Scheibenwaschanlage der Autofahrer nach dem Überholen von Radfahrern mit dann reduzierter Geschwindigkeit - oder das Ausbremsen der Radfahrer vor der Kurve bei Passabfahrten, von Autofahrern und! von Motorradfahrern.
Und zu Deinem Vorschlag sich mal was vorzustellen: Am Rolle Pass war es der "unschuldige" Autofahrer der meine Frau auf Ihrer Fahrbahnseite traf. Die Bestattung fand in Bozen statt.
Es ist unerheblich ob ein Motorradfahrer etwas zu schnell ist wenn er auf seiner Seite bleibt
Das haben die Fahrradfahrer definitiv nicht getan und da gibt es auch keinen Grund diese zu verteidigen.
Und wenn man genau hinsieht dann wird man auch merken das es 2 Fahrradfahrer waren die das gemacht haben.
Und 2 sind Plural, da muß man jetzt nicht zum Korinthenkakker werden und dann sogar noch danebenliegen. Richtig ansehen hilft. !!!!
Eigentlich habe ich das nur kurz kommentiert und muß mich nun mit Deinem Wirren Geschreibe abgeben wo man die Hälfte nich sinnerfassend verstehen kann.
Ich bin in Zukunft auch aus Diskussionen raus wo Du schreibst.
Eigentlich ist das hier eine Seite, wo man Rückmeldungen auf die Reise der Protagonisten gene kann, und nicht mit Jemand diskutieren muß der mit erhobenem Zeigefinger die Fahrradfahrer in Schutz nimmt die einem in der Kurve entgegenkommen.....
Schade für den tread