der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an"

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#57 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

also für mich zeichnen die zwei Aussagen ein konsistentes Bild über ein Unternehmen, das vom alten Management durch Unachtsamkeit gegen die Wand gefahren ist.

Das jede Seite aus gleichen Fakten leicht andere Schlüsse zieht ist nur menschlich und für mich gegen die Aussagen von Herbert Schwarz und die des neuen Geschäftsführers
über die Führungsoptionen mit/ohne Herbert Schwarz bei Touratech ein schlüssiges Bild.
Von beiden Seiten kommt ganz klar, das die alten Vorstände nicht gemeinsam wollten - damit ist das ein gesichertes Fakt.

Menschlich wünschen ich allen Parteien viel Glück und Erfolg.

- Bei Touratech sind 400 Personen involviert
- Herbert Schwarz hängt in der Insolvenz mit seinem Privatvermögen - wie jeder 2normale" Unternehmer

Moench

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#58 Ungelesener Beitrag von Moench »

Den "Brüller", wie geschrieben wurde hab ich bei dem Vorgang nun nicht gesucht.

Mich macht der Vorgang ein wenig sad - sag ich mal. Auch mein erster Besuch in der neuen Halle - ich bin Kunde bei TT seit den ganz frühen 90zigern und mein Bike war auch schon in deren Katalog mit Bild aus den Hochsavoyen - hat mich sprachlos gemacht gemischt mit etwas Traurigkeit. Das ist keine Wertung - nur eine Beschreibung meiner Gefühle im Moment der ersten Wahrnehmung.

Nicht nur wegen der wirklich tollen Berichte hier, bin ich allerdings guten Mutes für die Beteiligten / (ehem. Beteiligten) bei TT.

Wenn ich mir dann einen Ruck gebe sage ich, man sollte auf die IFMA gehen oder nach Mailand. Ich hoffe auf Positives.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“