DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: DJI Mavic Air

#169 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sieht richtig schnittig aus! DD

Schippy

#170 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Coole Kennzeichnung :L :L :L . Jetzt hört sie sicher auh wenn du rufst: Du Kathie....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Tigertrail

#171 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das sieht ja wirklich schnittig aus, Jojo. Solange man solche Sachen nicht direkt über dem GPS Empfänger anbringt was hier nicht der Fall ist da dieser bei der Mavic Air hinten sitzt ist das kein Problem. Ansonsten sollte man mit solchen Sachen eher vorsichtig sein, speziell wenn diese aus Blech oder Alu sind.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

jojo

#172 Ungelesener Beitrag von jojo »

Tigertrail hat geschrieben: ...
Solange man solche Sachen nicht direkt über dem GPS Empfänger anbringt was hier nicht der Fall ist da dieser bei der Mavic Air hinten sitzt ist das kein Problem.
...
An so was habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht gedacht :Mh:
Thx für den Tipp!

Aber sieht schon cool aus , das Dröhnle

Grüssle
Jojo

Karim

#173 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da ich den "Aktuelles Bild des Tages"-Thread mit der Thematik nicht entfremden möchte, hole ich das Thema hierher.
Kradreisender hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen Karim!
Danke, Peter! :L

Mittlerweile wird schon ein voller Akkustand in der Mavic Air erkannt:

Bild

Nach ein, zwei Minuten kommt dann die Meldung eines Akkufehlers.
Bild

So sieht die Fehlerbeschreibung aus. Ein Neustart bringt nichts.

Bild

Über das Wochenende bin ich weg, werde es am Sonntagabend noch einmal probieren und wenn es dann noch immer nicht funktioniert, mich mit dem DJI Support in Verbindung setzen. (Wahrscheinlich bestelle ich dann gleich etwas in der Größe einer Inspire 2 :D)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Mimoto
Administrator

#174 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:...

Über das Wochenende bin ich weg, werde es am Sonntagabend noch einmal probieren und wenn es dann noch immer nicht funktioniert, mich mit dem DJI Support in Verbindung setzen. (Wahrscheinlich bestelle ich dann gleich etwas in der Größe einer Inspire 2 :D)
Betonschuhe für den Hund würde ich auch noch besorgen. (nein - nicht zum Baden gehen, damit er nicht so schnell und hoch hüpfen kann.... :lol: )

Die Drohen kann man übrigens gut in der Luft abflügen, mittig greifen und auf den Kopf drehen dann gehen die Rotoren aus - ABER - gut festhalten.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#175 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ESC Fehler klingt nicht gut, Karim. Da scheint die Elektronik resp Motorsteuerung am Arsch zu sein. Und wie schon gesagt, selbst wenn der Kopter wieder fliegen sollte... bei den Fehlermeldungen würde ich den nicht mehr mit gutem Gewissen durch die Lüfte jagen. Tut mir leid für dich und den Kopter.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#176 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mimoto hat geschrieben:Betonschuhe für den Hund würde ich auch noch besorgen. (nein - nicht zum Baden gehen, damit er nicht so schnell und hoch hüpfen kann.... :lol: )
:lol: Der ist gut! Gehe morgen gleich ins Bauhaus... und mit dem in der Luft entgegennehmen muss ich dann auch einmal ausprobieren.

@Pascal: Ja, ich vermute auch, dass es ohnehin darauf hinausläuft, dass ich sie einsenden muss.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“