Reisebericht - Lombardei, Tessin mit Video

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Andre

Re: Reisebericht - Lombardei, Tessin mit Video

#41 Ungelesener Beitrag von Andre »

AlterHeizer hat geschrieben:Genau so ist es, zwar versuche ich das zwischendrin auch immer wieder mal auf den geraden Stücken, aber diese Schwenks sind meist zu kurz, vom Winkel her nicht ausreichend und damit wenig ergiebig. Auf einer kurvigen Strecke muß die Blickführung stimmen, ansonsten wird`s gefährlich. Eine mögliche Lösung wäre halt eine 2. Cam ...
so etwas könnte schon sehr gut Abhilfe schaffen und würde komplett andere Blickmöglichkeiten bieten ... http://www.kogeto.com" onclick="window.open(this.href);return false;
vergleichbares gibt es auch von Sony unter der Bezeichnung "bloggie"
ich habe bisher nur noch keinen Aufsatz gefunden, den man einfach vor die Contour oder GoPro setzen könnte.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Idee oder Info dazu.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Stromer

#42 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Servus Ryna,

das ist ein toll gemachtes Video und schöne Bilder dazu, danke Dir für`s zeigen.

Gruß aus dem Süden
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

AlterHeizer

#43 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

AlterHeizer hat geschrieben:... Den "Hauptfilm" habe ich gerade erst heruntergeladen, werde ihn mir reinziehen und danach kommentieren ...
Sodele, jetzt habe ich mir das Video in Ruhe angesehen und stelle erneut fest, daß die Meßlatte immer höher gelegt wird! Mein Kompiment, Reiner, das Video ist Dir sehr gut gelungen! Chapeau!
Die herrlichen Strecken, die Ihr gefahren seid, machen etwas her, Szenenwahl, Schnitt und Musik passen gut, zudem lockern die eingeblendeten Fotos inkl. der Effekte, sowie die Aufklärung des "Ahnungslosen" das Ganze auf und sorgen für Abwechselung.

Ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Problem alleine habe, aber mir erscheint die Geschwindigkeit, in der das Video läuft, etwas zu "schnell"... gerade bei den Straßenaufnahmen! Das paßt für mich irgendwie nicht zusammen, d.h. der Eindruck der Geschwindigkeit paßt nicht zu Kurven und Schräglage, gerade so, als sei die Framerate geringfügig kleiner als die rund 30 fps, die in der Medieninfo genannt werden ...
Wenn ich im VLC-Player die Framerate um 15% auf rund 25 fps reduziere, scheint es wieder zu passen ...
Ob da beim Konvertieren / Bearbeiten / Hochladen irgend etwas nicht geklappt hat?
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

ryna
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vielen Dank fürs feedback. Die Framerate wurde origi von den Cams übernommen, d.h. 720/30. Beschleunigt, x8, wurden die SW-Szene, Offroad am Spina und im Tunnel. Der Rest ist out of the cam.

schnabelkuh

#45 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Tolles Video. :mrgreen:
Bei der Messlatte wie es Armin treffend nennt, traut sich eines Tages außer Ryna und Mimoto niemand mehr, was einzustellen.
Oder es muss mächtig aufgerüstet werden.

Das mit der Geschwindigkeit ist mir so nicht aufgefallen.
Vielleicht wirkt das bei manchen Perspektiven, dicht über der Straße oder bei schmalen Straßen so.
Wenn man mal auf den Gegenverkehr achtet, hatte ich nicht den Eindruck, dass da was nicht stimmt.
Gruß
Stefan

Lewi

#46 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Hallo Ryna!

Hab es zwar eh schonmal geschrieben, aber nochmals vielen Dank das Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast.
Die Bilder, das Video und Dein Bericht -- echt Bombe 8-)

Jetzt weiß ich zumindest schonmal sicher wo ich heuer im Sommer ein paar Tage verbringen werde :mrgreen:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Balu

#47 Ungelesener Beitrag von Balu »

schnabelkuh hat geschrieben:Tolles Video. :mrgreen:
Bei der Messlatte wie es Armin treffend nennt, traut sich eines Tages außer Ryna und Mimoto niemand mehr, was einzustellen.
Oder es muss mächtig aufgerüstet werden.
Das ist aber die falscheste Einstellung! ;)
Jeder so wie er kann!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

ryna
Administrator

#48 Ungelesener Beitrag von ryna »

Es muss sich keiner hinter Messlatten und Nachrüstungsbeschlüsse verstecken. Für mich ist die Videobearbeitung auch noch learnig by doing und eine Experimentierwiese. Mimoto hat einen zeitlichen Vorsprung, da er sich schon früher mit der Materie beschäftigt hat. Bei ihm flutscht das deutlich flinker und geübter von der Hand. Letztendlich ist daraus auch das Forum entstanden. ;)

Ein Wettstreit um das beste Video wäre völlig gaga! Ähnlich einem oppulenten mehrgängigen Menüe sehe das Medium "Video" als sinnanregenden Gaumenkitzel in der Speisefolge neben Reisebericht und den statischen Bildern an.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“