Winter in Schweden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Winter in Schweden

#25 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Liebe Pippi,
ich würde doch NIEMALS von Nacktbildern... :shock:

Hoffe, deine Heizung funktioniert bald wieder richtig - wobei, der Frühling klopft ja schon an! :D ;)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Winter in Schweden

#26 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jochen

Geniale Bilder, vor allem die Schwarz- Weissbilder sind der Hammer. Das wäre mir zu langweilig zwei Wochen
in der kälte, aber zum abschalten denke ich genau das richtige. Ausser wie Du sagst mit so einem Schneemobil
könnte mir das auch gefallen. :Sl: DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Winter in Schweden

#27 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke für Euren netten Kommentare.

Von Schnee und Kälte habe ich jetzt genug.
Ich freue mich auf den Frühling, auf schöne Motorradtouren, auf im Straßencafe sitzen, im Biergarten ein Weizenbier trinken,....


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Winter in Schweden

#28 Ungelesener Beitrag von moro »

Hallo Jochen,

auch von mir: DD posting.php?mode=reply&f=38&t=7438#" onclick="window.open(this.href);return false;
Deine kleinen und großen Reiseberichte sind immer beste Unterhaltung.

Mit Schweden-Urlauben, Sommer wie Winter, kenne ich mich aus.
Meiner Frau ihre Schwester lebt in Mittelschweden. Da waren wir schon öfters.
Aber immer mit dem Auto. Schon alleine, weil es gilt immer möglichst viel Bier mitzubringen.
Es ist schön, keine Frage. Im Spätsommer/Herbst sind die Wälder toll.
Da kann man schön seine Zeit mit Blaubeere und Pilze (wir Pfifferlinge) sammeln verbringen.
Winter, naja - an den Seen ist es ganz nett. Auch sonst, die schieren Schneemengen sind schon eindrucksvoll.

Nach spätestens 1 Woche möchte ich jedoch wieder in südlichere Gegenden.
Viel zu erleben und zu besichtigen gibt es halt nicht.
Doch doch, es gibt schon Sehen-und Erlebenswertes. Wir haben u.A. erlebt: Gotha Kanal Fahrt mit Ausflugsdampfer, Volkskunde-Freilicht-Museum in Skara, Die Seen Vänern und Vättern, natürlich Stockholm - wunderbar und zauberhaft.

Es ist halt ganz was anderes da oben. Wenn man nach 2 Wochen wieder mit dem Auto auf unsere Autobahnen kommt, versteht man erstmal die Welt nicht mehr. Dann steht die Frage im Raum "Sind wir hier alle bekloppt mit unserer Hektik und hetzerei.

Du hast es erlebt, hast dich bestimmt gut erholt, bist jetzt gerüstet für eine gute Motorradsaison.
Gruß Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Winter in Schweden

#29 Ungelesener Beitrag von moro »

Ach nochwas bezüglich Motorradtouren.

die 2 Wochen nach Ostern hätte ich für kleinere Touren durchaus mal Zeit und Lust.
Falls Du dahingehend was unternimmst und mich dabei haben möchtest - sag Bescheid.

Gruß Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Winter in Schweden

#30 Ungelesener Beitrag von boro »

@moro:
Hast PN.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Winter in Schweden

#31 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen. DD
Viele Grüße Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“