Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
2wheeler

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#17 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Andreas

eine wunderschöne FLOW Woche oder nur ein ( ende ) wünsche ich dir weiterhin :Ni: DD

Schläfste im Wagen oder im Hänger :? Im Zelt - dann biste ein echtes Weichei :lol: :lol:

Viel Spass noch dort unten :Ni: DD DD
Bild 3,3 L /100 km

Monti

#18 Ungelesener Beitrag von Monti »

Andreas, was soll der Scheiss? Ich bin der Anhängerkönig! ... hast mich leider getoppt mit dem Gespann :mrgreen:

Tja, im Anhänger wird's von unten kalt, haben wir auch schon erleben müssen. Momentane Lösung sind Liegen mit Isomatte drauf.

Bin neidisch, zefix! :Sab:

Viel Spass noch!

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

fmwag

#19 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Die Schwaben - vorne eine fünfstellige Kiste als Fuhrpark
und dann nachts im dunklen Käfig frieren und bibbern

Oder ist das nur eine geniale Vermarktungsstrategie für Deine Hänger Vermietung. Bei den Schwaben weiss man ja nie

Wünsche Dir viel Spass, Sonne und schöne Bilder :)
Zuletzt geändert von fmwag am Sonntag 8. April 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

pässefahrer

#20 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas Wagner hat geschrieben:Na ja... die Nacht war lang, kühl, kühler, kalt... Ich konnte gut schlafen, wachte aber immer wieder wegen der Kälte auf.
In Stufen zog ich mir immer noch mehr an, und in der letzten Ausbaustufe war es dann auch OK.
Ohne vernünftige Ausrüstung macht Camping noch nicht mal im Hänger Spass.
Worauf liegst du? Luftmatratze? Feldbett? Beides hat keinerlei Isolationswirkung. Oder Schlafsack zu billig?
Auf einer guten Isomatte fühlt sich die Aussentemperatur gleich 10° wärmer an. So eine z.B., ist islandgeprüft!
http://www.exped.com/germany/de/node/12978" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist praktisch eine 9 cm dicke Luftmatratze, die mit Isoliermaterial wie ein Schlafsack gefüllt ist. Packmaß so klein wie ein Schlafsack. Wir würden nicht mehr zelten, wenn wir die nicht entdeckt hätten.

Viel Spaß noch! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Savethefreaks

#21 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Der Auftakt klingt ja schon mal super! Auch wenn mir das nachts zu kalt wär, aber ich bin halt ein Mädchen :lol:

Wünsch Dir noch viel Spaß und dass Du heute noch Zeit zum forumieren hast 8-)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Andreas W.

#22 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Jetzt muss ich erst mal loswerden, wie doof ich hin- und wieder bin...
Nach einem wunderbaren Fahrtag - dazu kommen wir noch später - hatte ich die Idee, dass ich ja Hartmut und Sven besuchen könne.
Der Wetterbereicht sagte für Morgen Regen voraus. Also wäre es doch ganz prima, wenn ein ein paar neue Mimotos kennenlernen könnte.

Soweit so gut, ich wusste ja, dass die beiden mit Ihren Kumpels im Green Park Monastero sind.
Ich packte meine 7 Sachen zusammen und machte mich auf den Weg.
Es waren knapp 180 Kilometer. Pünktlich zum Abendessen war ich dann auch da.

Abendessen hätten die im Monastero sicher auch gemacht, halt für andere Leute.
Jens, Hartmut und die Truppe aus dem Norden waren natürlich in einem völlig anderen Agriturismo, in einer anderen Stadt, in einer völlig anderen Region...
Ich hatte mir den Tipp von Reiner notiert und die beiden Orte durcheinander gebracht...

Na ja, mir blieb nichts anderes übrig als mich bei Hartmut zu entschuldigen... Mist...

Da ich dann schon mal zu weit im Norden war, habe ich mich dazu entschlossen den Heimweg noch anzugehen.
Jetzt sitze ich im Hotel direkt am Gardasee :Pr:

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tja, Andreas, trotzdem Respekt, denn es ist Hart, Mut zu zeigen um seine "Unzulänglichkeiten" öffentlich zu machen. :lol: :lol:

Im Ernst: Da unten ist's überall schön - ok manchmal auch schöner.
Aber nach diesem langen Winter mit dem ausgeprägten Mopedverzicht hast Du sicher nicht viel falsch gemacht.

Morgen noch den Bondone oder / und Monte Baldo und dann nach Hause.

Nur so als Idee:

http://www.motoplaner.de/#v4&45.87675,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir müssen mal wieder zusammen fahren, dass ich auf Dich aufpasse - wo Du fährst. :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#24 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

So - Sonntag 08.04.

Nachdem mir Max ja eine Route gezaubert hat, war klar, das wird heute kurvig.
Nach dem morgendlichen Kaffee, machte ich mich auch gleich auf den Weg.

Was soll ich sagen: Das waren Heute 304 Kilometer Spagetti-Kurven... :L :L :L
Die letzten paar Kilometer hätte ich sogar so auf ein paar gerade Meter gefreut... :Ni:

Ich war nahezu alleine unterwegs. Die Bilder von Gestern noch im Kopf, hätte ich mit so wenig Verkehrsteilnehmern nicht gerechnet.
Jaja, gewusst wo, gell Max :Pr:

Oben in den Skigebieten gab es reichlich Schmelzwasser, meterhohe Schneewände links und rechts der Straße, und es war teilweise auch recht frisch. Dort oben sind die Straßen aber teilweise richtig schlecht. Man ist gut beraten eine sichere Linie zu wählen.

Mittags holte ich mir ein Stück Kuchen und nen Espresso. Wie zu erwarten war, war der lecker und es ging schnell - immerhin hatte ich ja noch einige kurvige Kilometer vor mir.
Jojos Restaurant-Empfehlung war auch in die Route eingebaut. Da war auch richtig was los. Da haben sich ein paar Oldtimerfreunde getroffen. Griesbrei stand aber nicht auf der Karte, deshalb ging es gleich wieder weiter ;) :Ni: ;)

Und Lianes Reisebärli kam Heute auch ganz schön rum... Ständig links, rechts, rauf und runter, holperdipolter...
Ein paar Ruhepäuschen taten ihm offensichtlich ganz gut :Ju:

Da der Wetterbericht nichts Gutes voraus sagte, ich mich bei der Suche nach Hartmut, Sven und Kollegen verfahren habe, wars das von meiner Seite mit diesen letzten Bildern von meinem Kurztripp.

Grüße
Andreas
Dateianhänge
DSCF7377.jpg
DSCF7377.jpg (139.22 KiB) 1980 mal betrachtet
DSCF7378.jpg
IMG_20180408_143205[1].jpg
IMG_20180408_143205[1].jpg (223.06 KiB) 1980 mal betrachtet
IMG_20180408_143059[1].jpg
IMG_20180408_130133[1].jpg
IMG_20180408_115358[1].jpg

Antworten