@Linus: Danke, bitte, gerne!

@Max: Danke für die Sprüche.

@Marock: Danke! Schön, dass mein Film zum Zuhören in der Natur inspiriert. Das Bewusstsein für die Natursounds zu stärken, dahinter steckt die Idee dieses Klangwanderwegs und eben auch meines Films.

Die Schwenks mache ich mit einem Feiyu-Tech G5 Gimbal in der Hand, an dem eine GoPro Hero 5 Black edition montiert ist. Es erfordert ein wenig Übung, damit die Kamera die Bewegungen ausführt, wie ich sie mir vorstelle, was häufig mehrere Versuche erfordert.
Für den Wiesenschwenk von 0:47 - 0:51 bin ich mit dem Gimbal in der Hand schräg zur Blickrichtung über den Acker gelaufen, um den Eindruck einer Kamerafahrt entstehen zu lassen.
Über Creative Commons habe ich diesen Info-Beitrag hier im Forum verfasst. Die Lizenzbedingungen gelten nicht nur für Musik, sondern für jede Art von urheberrechtlich geschützten Werken, also auch für Videos. Da ich mein Video unter der Lizenz "Creative Commons Namensnennung 4.0" veröffentlicht habe, darf das Werk von jeder anderen Person genutzt, verbreitet und vervielfältigt werden - auch für kommerzielle Zwecke.
@Jürgen: Danke! Du alter Tiefstapler, von wegen keine Ahnung von Kurzfilmen.

Das mit den zwei Klangteppichen empfinde ich exakt genau so und war meine Absicht, die "Sinfonie" aus Natur- und Kunstklängen zu "komponieren". Die Bilder dienen hauptsächlich der Selbsterklärung, wie diese Klänge entstanden sind.
Und ja - auch ich würde freiwillig niemals nach so einem Film suchen.