Mimoto hat geschrieben:@Marock,
also das Intro die ersten 30s sind echt genial.
Witzig der Kampf der Kulturen Mann/Frau und ihre Werkzeuge.
Wissen will ich - wie hast Du das mit dem Cam - Schwenks gemacht, auch eines der Videos auf der Strecke ist mir das aufgefallen, gibts da ein Richtfunke - Sender - Teil was den Protagonisten verfolgt oder gibts da ein Mainzelmännchen was die Cam mitzieht?
Grüße
Also .. erst mal ist das eigentlich
kein Kurzfilmbeitrag von mir, sondern ein
Spaß/Gag der mit am Samstag Abend nach dem Sichten der Testaufnahmen mit der
neuen VideoCam eingefallen ist.
Ich habe schon drauf gewartet bis es einem auffällt das mit den Schwenks! Gratuliere das du der erste bist!
Beim Ton gab es noch einen der was gemerkt hat ... der
Hein hat rausgehört dass beim Stereo die Seiten vertauscht wurden!
Im Video sind nur 2 Personen ... kein weiterer der dreht ... beide waren wir am fahren (Frau) und am schieben (Mann)
perfekte Arbeitsteilung!
Eine weitere Person war weder im Garten anwesend noch bei der Cam-Testausfahrt anwesend!
Alles wurde mit einer 360°-Kamera gedreht und dann mit der App im Nachgang bearbeitet.
Das heisst ich habe einfach alles in 360° filmen lassen und dann später einen HD-Film draus gemacht.
Mit der App können Blickrichtungen (und damit Schwenks) und auch Objektverfolgung eingestellt werden ...
Zuerst Objektverfolgung Traktor ... dann Schwenk/Blickrichtung auf Baum links ... dann Objektverfolgung Mann mit Rasenmäher ... dann Schwenk auf Baum mit nahendem Traktor ... dann wieder Objektverfolgung Traktor unten ... und so ergibt sich ein recht runder Ablauf!
Bei der
Walddurchfahrt (anderes Video ... geiler Sound finde ich) war die 360° Cam in der Lage dem Moped bei ca. 80 kmh zu verfolgen bei einem Abstand von minimal 4 Metern ... fand ich ganz erstaunlich!
Wenn ich nicht grad arbeiten müsste .... würde ich weitere Tests u.a. beim Fahren machen!
Ein ausführlicher Testbericht dazu wird noch kommen! In 3 Wochen gehts nach Hiddensee ... und dann schau ich mal was da alles so vor die linse sich dreht!
Die 360° Cam kann und wird die GoPro
nicht ablösen, aber ich kann mit beim Mopedfahren und auch bei den Skitourenvideos hier schöne aufregende Schwenks vorstellen ... stell dir vor: Dein Kumpel (auf dem RDGA auf der Diesel) schräg hinter dir und setzt zum überholen an ... "Verfolgungseinstellung" bis er vor dir ist ... dann Blickrichtung auf den Mont Blanc und anschliessend mein breites Grinsen ... einfach zuhause bearbeitet ohne dass ich gleichzeitig 3 Kameras bedienen muss und die Aufnahmen dann mühevoll so übereinanderzulegen dass ein Mulzicam-Modus möglich ist!