Irland

Nachricht
Autor
Hörbi
Beiträge: 209
Registriert: Montag 16. März 2015, 07:48
Wohnort: Bad Kreuznach

Irland

#1 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Von Irland Reisen liest man hier nicht viel.
Deshalb ein kleiner Abriß eines kürzlichen Aufenthaltes.
Hinreise mit dem Flugzeug.
Reise im Land mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Reisebus.
Wegen des mir unbeliebten Linksverkehrs haben wir diese Variante gewählt.

Was gibt es (subjektiv) zu sagen?
Wir hatten sehr trockenes Wetter. Kaum Regentage. Jedoch stand auf allen Wiesen das Wasser und anhand der Vegetation ist deutlich erkennbar dass es hier sehr oft regnet. Alles ist irgendwie grün. In jeder kleinen Ritze wächst Moos oder Farn.
Das Bier schmeckt -----phänomenal-----. Ich habe noch nie so gutes Bier getrunken. Mein Lieblingsgetränk war Murphys.
Whiskey, nein, trinke ich absolut null.
Das Essen in Lokalen war teuer und nicht sehr luxuriös, aber auch nicht schlecht. Aber teuer halt.
Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Es darf nur an ausgewiesenen Plätzen geraucht werden. Das fand ich gut. Konnte auch nur selten Leute sehen, die es ignorieren. Die Strafen sind angeblich hoch.
Die Menschen sind sehr freundlich. Man hat schnell Kontakt.
Die Reiseziele waren schön. Schön einsam. Schön windig. Schön steil.
Lohnt sich eine Motorradreise? Aus meiner Sicht jein. Ich fand das Reisen mit dem Bus sehr gut. Vermisste das Motorrad nicht.

Ein paar Bilder :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und in 2 Wochen geht's in die Cevennen :)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Irland

#2 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Was für ein unverschämtes Glück man doch mit dem Wetter haben kann! :shock:

Dein Kurzbericht mit den schönen Bildern macht definitiv Lust auf mehr... :L

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Irland

#3 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Da hast du ja echt großes Wetterglück gehabt. Mal schauen wie es mir im Septemebr mit dem Motorrad dort ergeht.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Irland

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nach Irland haben wir uns noch nie getraut.
Wenn ich Deinen Reisebericht mit den Bildern anschau, eindeutig ein Fehler!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Hörbi
Beiträge: 209
Registriert: Montag 16. März 2015, 07:48
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Irland

#5 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Ich war auch skeptisch. Zumal mich so gar nix nach Norden zieht.
War halt aus familiärem Anlass in Verbindung mit dem Urlaub.

Der Golfstrom hält die Insel schön warm, feucht und grün.

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Irland

#6 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Moin
vielen dank für deine Bilder.
Ich war schon paarmal drüben. Einmal in Sachen Sport und mehrfach in Sachen Arbeit.
Leider blieb da nie Zeit sich alles mal richtig an zu schauen. Ist aber auch schon ein Paar Tage her
Cliffs of Moher, Killarney, Friedhof von Glendalough, Ring of Kerry... das waren so meine Anlaufpunkte
Wenn Schottland abgearbeitet ist wollen wir mit den Quads nach Irland. Das steht auf meiner To Do Liste
Mir gefällt es sau stark dort :Ju:
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Irland

#7 Ungelesener Beitrag von Linus »

Sehr schöne Bilder. Und ihr seid trotz oder wegen der Art der Fortbewegung ganz schön rumgekommen.
Ein paar Kommentare muss ich aber noch los werden ;)

Hörbi hat geschrieben:Das Bier schmeckt -----phänomenal-----. Ich habe noch nie so gutes Bier getrunken. Mein Lieblingsgetränk war Murphys.

Volle Zustimmung

Die Reiseziele waren schön. Schön einsam. Schön windig. Schön steil.

Volle Zustimmung


Lohnt sich eine Motorradreise? Aus meiner Sicht jein. Ich fand das Reisen mit dem Bus sehr gut. Vermisste das Motorrad nicht.

Energischer Widerspruch. Meiner Meinung nach ist Irland ein Topziel gerade für das Motorradreisen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Hörbi
Beiträge: 209
Registriert: Montag 16. März 2015, 07:48
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Irland

#8 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Ja, wir waren nicht faul. Sind auch viele Kilometer gegangen.
Ich war einigermaßen gesättigt vom Motorradfahren. Fahre so oft und da tat diese Art der Reise mal gut.
Meine Reisebegleiterinnen fanden das auch gut.
Ohne Helm, da sitzt die Frisur immer :D

Aber sicher Linus, man kommt mit dem Motorrad an Stellen an die man sonst meist nicht gelangt.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“