Montag am 14.05.2018
250km Tour auf die Insel Ston. Die ganze Insel abgefahren.
Wollten ca. 15:00 mit der Fähre über Ploce zurück.
Aber die 14:15 Fähre war schon weg und bis 19:30, wenn die nächste fährt (schwimmt) wollten wir nicht warten.
Die durch eine Brücke mit dem Festland verbundene Insel war mal ein strategisch wichtiger Punkt. Die Ortschaften Mali Ston und Ston hatten seinerzeit die gigantischte Stadtmauer der westlichen Welt. Nur die chinesische Mauer war gewaltiger.
Auf den Bildern ist ersichtlich, dass wir kein Traumwetter hatten – jedoch keinen Tropfen Regen bei gut 20°. Was willste mehr?
Die Insel selbst: Einmal befahren reicht. Nochmal täten wir sie nicht besuchen.
Die Tour:
http://www.motoplaner.de/#v4&42.70186,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Bilder:
on the road
Eine der Pausen. Ein "Würstlburger", nix für Gourmets, schmeckt aber wirklich gut!
on the road again
Fauna
on the ...
Für'n Chris. Ein Selfie a la Liane
on the ...
Zwangspause
Teile der oben erwähnten Stadtmauer von Ston / Mali Ston
Inselimpressionen
Ich weiß, das ist verboten. Aber so stelle ich mir einen Fischer vor. Wettergegerbt.
Morgen schauen wir uns Dubrovnik an und dann habt ihr ne Woche Ruhe von uns, weil wir dann ohne Auto und ohne Laptop ne Woche durch Albanien / Montenegro cruisen.
Wenn es klappt, wird die Woche, in der wir zu viert sind (Tornante, Alan) dann komprimiert eingestellt.