Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
stritzel

Re: Richtung Albanien

#145 Ungelesener Beitrag von stritzel »

Hallo Liane,
Hallo Max,

ich wünsche Euch eine gute Weiterreise und viel Spaß sowie schöne neue Eindrücke.

Liebe Grüße von

Claudio, Paola, Peggy und Klaus

vienna_wolfe

#146 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ alle die diesen Thread mit so tollen Bilder füttern und zum Großteil schon wieder daheim sind:

Danke, hab jetzt alles durch und mich an viele schöne Punkte erinnert :L

@ Max & Liane:

Wenn ihr am Sonntag in Theth den Jimmy seht :D lasst's ihn ganz lieb von mir grüßen - gut möglich, dass ihr auch den Christian trefft (schreibt bei mir auf der Seite oft als t4p / Tiger vor Präsident) hat eine Triumph Tiger 800 XC (mit W-Kennzeichen) und ist am Dienstag ebenfalls mit Sozia hinten drauf in die Richtung aufgebrochen... wäre lustig!

Wünsch euch gaaaaaaaanz viel Spaß und uns, dass der Max den Rat von Karim befolgt und wir bald wieder was zum Anschauen haben :)

So long,

da Wolf

der heute in Ungarn ein wenig mit der Africa Twin rumspielt
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Lahmekuh

#147 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben:...Gedanklich fährst sicher mit.
Aber sowas von GANZ sicher :L :L :L

mikettr600

#148 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Tolle Gegend und tolle Bilder- war ja auch gerade in der Gegend 2 Wochen unterwegs- kann ich jedem empfehlen.

Stimmt die Kroaten und Slowenen können sich nicht so richtig leiden- hab ja kroatischen Kumpel und was der manchmal so erzählt. Hätte Anfang des Jahres sogar fast militärische Auseinandersetzung gegeben... Wir haben es auch an der Grenze gemerkt- die Slowenen lassen sich sehr viel Zeit, hat sich immer dort gestaut- zurück über 2 Stunden ...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammi

#149 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Max,

sehr schöner Bericht und viele Erinnerungen unserer tollen Tour im letzten Jahr kommen wieder hoch. Auch ich freue mich schon auf Eure kommenden Erlebnisse in Montenegro/Albanien.

Ich werde auch irgendwie dabei sein und wünsche Euch noch eine ganz tolle Zeit.

Viele Grüße
Marc

Lahmekuh

#150 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben:...Dienstag. Pluzine ...

Pluzine, Pluzine??? War da nicht die Weltfreundlichste Kellnerin :D ?

maxmoto

#151 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 16.05.2018

Die kroatische Grenze ging schnell - bei der Montenegrínischen war ein kleiner Stau, aber nach 20 Minuten war alles erledigt.

Es ist wirklich ein anderes Land und - warum auch immer - wir fühlten uns wohl, obwohl wirklich wahnsinnig viel Verkehr war - nahezu Stop and Go und wir wegen unserer beiden Koffer so breit waren, dass wir nicht wirklich überholen konnten - Bei den Ampeln ging’s.

An der Bucht von Kotor entlang zu fahren ist allein schon ein Traum, den wir aufgesogen haben.
Ich fand auch die herrlich gelegene Kneipe wieder in der Wolf, Gigl, Klaus und ich vor - wann war das eigentlich - unser Frühstück eingenommen haben.
Das Mädel war nicht mehr da, aber ein freundlicher Ober und das kleine Mittagessen haben wir genossen.

Dann haben wir den Lovcen gesucht und gefunden.
Ich hab mich richtig gefreut, denn mein Navi hat Albanien und Montenegro nicht gespeichert und ne Karte hab ich nur von Albanien dabei. Also frei nach Schnauze aus der Erinnerung heraus hoch zum Lovcen um die gigantische Aussicht zu genießen und zu knipsen.
Man sieht das Meer, den ersten Fjord, den anschließenden zweiten kann man nur erahnen, weil man den dritten wieder sieht.
Dieser Blick war für mich einer der Hauptgründe mit Liane diese Tour zu unternehmen.

Auch die montenegrinische Küste südlich von Kotor gefällt uns ausnehmend gut.

Weiter ging nach Süden. Über Budva, Bar, Richtung Ulcini.
Kurz nach Bar fuhren wir durch ein Dörfli am Meer. Runter zum Meer fanden wir ein wunderschönes Hotel mit Dachterrassenswimingpool, Dachterrassenrestaurant, Sauna, Spa und morgen früh gibt’s auch ein Frühstück.
http://www.HotelKalamper.me" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir haben fürstlich auf der Dachterrasse im 5ten Stock beim Sonnenuntergang gespeist.

Bilder gibt es heute keine. Sie werden aber nachgereicht, wenn wir in ca. ner Woche wieder am WoMo sind.

Gute N8
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#152 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dieser Blick war für mich einer der Hauptgründe...
..irgendwann blick ich da auch mal. :Ni:

Gn8 Max & Liane :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“