Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Richtung Albanien

#177 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 19.05.2018 Koman - Valbona

6:00 aufgestanden. 7:00 weggefahren - mit Lunchpaket.
8:33 an der Fähre gewesen und raufgefahren. 9:20 Fähre legt ab.
Der Koman-See ist wirklich ein Erlebnis. Wegen des starken Gegenwindes dauerte die Fahrt knapp 3 Stunden.
Das ist ein wenig lange, weil man nach ner guten Stunde Landschaft vom Feinsten fast nichts mehr aufnehmen kann.
Aber außergewöhnlich schön ist es allemal.

Nach der Fähre hat sich der Max erst mal verfahren.
Auf dem Navi den Kompass eingestellt (was anderes geht nicht) und - wie gewünscht nach Norden weil er Richtung „Lekurtai“ wollte (Nach Norden) bis er gemerkt hat, dass er zwar nach Norden fährt aber Richtung „Lekbibaj“.
Es war nicht wirklich schlimm, den die Straße entlang des Flusses war ein Kurvenlabyrint.
Also nach ca. 15km umgedreht und in der nächsten Kneipe Cappuccino bestellt und und unsere Lunchpakete ausgepackt.
Einfach pausiert und nach ner Zeitlang weiter gefahren ins Valbona Tal bis zum Ende.
Dort ist ein großes Hotel mit einem riesigen „Biergarten“.
Da Samstag ist, war ziemlich viel los. Aber wir hätten noch Zimmer bekommen.
Weil's noch früh am Tag war, sind wir aber wieder weiter (zurück, wie bei Sackstraßen üblich) gefahren.
Nach Fierza und dann auf der SH 22 Richtung Süden.
Ein Mopedfahrer, den Max und Liane gestern in Valbona getroffen haben, hat von dem Hotel Alpin geschärft, das auf dieser Straße liegt.
Ich weiß, ich übertreibe gerne und es gibt für mich einige schönste Straßen, aber diese SH 22 gehört zu den kurvigsten - nahezu abenteuerlichsten Teerstraßen - die ich jemals gefahren bin. Auch landschaftlich ein absolutes highlight.
Um 17:00 fanden wir das Hotel „Alpina“ fast direkt an der Straße und fragten nach Zimmern.
Sie hatte genug, also 3 für uns und dieses Hotel ist von der Lage, der Ausstattung, der Güte der Speisen ein absoluter Geheimtip.
Erstmal 2 Stiefelbier in der Sonne (Max ein Kola) und dann hervorragend gegessen mit Wein (Kola und Cappuccino = Makiato) für den Antialkoholiker.
20:45 sind alle auf’s Zimmer nur der Max gibt den Tagesbericht ins Forum und wird dann noch die Bilder sortieren.
Aktiv Formulieren ist fast schon Arbeit.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

vienna_wolfe

#178 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Klingt gut - ist für den nächste Albanien-Trip gedanklich notiert :L

Weitermachen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Marock

#179 Ungelesener Beitrag von Marock »

maxmoto hat geschrieben:Samstag am 19.05.2018 Koman - Valbona

6:00 aufgestanden. 7:00 weggefahren - mit Lunchpaket.
8:33 an der Fähre gewesen und raufgefahren. 9:20 Fähre legt ab.
Der Koman-See ist wirklich ein Erlebnis. ......
Ich muss da mal hin .....
Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 20. Mai 2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

vienna_wolfe

#180 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

kolja hat geschrieben:Noch bis vor ein paar Jahren hat's da gestaubt und geschottert, wenn man lang kam (ganz besonders hinter der Grenzschranke). Mittlerweile ist alles feinster Asphalt & schöne kurvige Strecke (Aussichtspunkt oberhalb der primären Serpentinen zu Schlagzeiten sehr überlaufen - anti-zyklisch da sein lohnt sich).
Stimmt - wir (auch der Max) haben das grad noch erlebt (wobei es wegen dem Regen dann doch weniger gestaubt hat :lol: )

Sorry Max fürs Erinnerungen rauskramen in deinem Thread ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Pippi

#181 Ungelesener Beitrag von Pippi »

maxmoto hat geschrieben:Samstag am 19.05.2018 Koman - Valbona

6:00 aufgestanden. 7:00 weggefahren...
...klingt für mich zwar nicht so gut :? der Rest aber schon! :L Super Berichterstattung... Danke euch!

Die SH22 sind wir auch gefahren und ich dachte mir, die MUSS ein Moppedfahrer gesponsert haben. Wenn ich mich nicht irre, waren da kaum Ortschaften, bester Asphalt, Kurven ohne Ende, kaum Verkehr, landschaftlich grandios gelegen… die Straße MUSS ausschließlich für Moppefahrer gebaut worden sein. :Sab:

Im Alpin, in dem wir übrigens auch übernachtet haben :) hattet ihr drei Zimmer, d.h. die Theth-Fahrer haben ihr Abenteuer überlebt. Neugierde-Modus an: Wie war’s?

Kurz noch zum Video "Vermosh 2014" – der Schotter ist zwar weg, die Schafe sind aber noch da... :lol:
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...

Gruß Pippi

Chris aus Leonding

#182 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

So, nach über 2 h bin ich nun durch von Seite 8 bis hierher. Uff, war das anstrengend :mrgreen: Nach über 10 Tagen komme ich leider erst jetzt dazu mich zu bedanken.
ryna hat geschrieben:
Liane das Teufelsweib hat ihre Knipse wieder gerichtet
Bedanken zuerst mal bei Liane für meine geliebten Spiegelbilder, bedanken bei Max für seine Erzählungen und Bildern in seiner mittlerweile liebgewonnenen Art und Weise und allen Mitschreibern.
Danke DD und :Sl:

Gigl, hab nicht schlecht geguckt, als ich in aller Frühe- kurz vor der Abfahrt zum Forentreffen - dein Foto sah. Alter Howdy, mich einfach so im Stich zu lassen :Dy: ich hoffe , du verstehst es wie ich es meine

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Gigl

#183 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Klar Chris, ich versteh, wie du's meinst! :L ;)

LG
Gigl

Andreas W.

#184 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich wusste gar nicht, dass (m)ein Navi einen Kompass hat... Danke für den Tipp.
Bitte weiter so mit dem "aktiven Formulieren" Max :Ju:

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“