Richtung Albanien
Re: Richtung Albanien
Hi Klaus,
Deinen Tipp, gleich nach der Grenze Albanien / Montenegro mussten wir auslassen.
Nicht nur aus Zeitgründen (wollten in ein mir bekanntes Hotel nach Kolasin), auch aus Witterunggründen (dunkle Wolken kamen auf).
Da das aber sicher nicht mein letzter Albanien-Trip war ist's nur aufgeschoben.
Deinen Tipp, gleich nach der Grenze Albanien / Montenegro mussten wir auslassen.
Nicht nur aus Zeitgründen (wollten in ein mir bekanntes Hotel nach Kolasin), auch aus Witterunggründen (dunkle Wolken kamen auf).
Da das aber sicher nicht mein letzter Albanien-Trip war ist's nur aufgeschoben.
Das wäre selbstverständlich auch meine Hoffnung, denn allein...ryna hat geschrieben:Noch nicht alle waren in Montenegro und Albanien.![]()
Könnte durchaus sein, dass sich für nächstes Jahr willige Mitfahrer finden.

Michael
.. diesem Statement schließe ich mich vorbehaltlos anSchippy hat geschrieben:Ich freu mich mit allen mit. Danke ML - Ihr seid ein klasse Team!
Liebe Grüße
Herbert

alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla
- Andreas W.
Wie wärs, wenn Ihr die Himalayan abholt und mit der im Womo auf dem Landweg nach Italien übersetzt?
Aber wie ich Dich (jungen Fuchs) kenne, hast Du schon den Wetterbericht aufm Schirm und wirst das für Liane und Dich Richtige tun

Aber wie ich Dich (jungen Fuchs) kenne, hast Du schon den Wetterbericht aufm Schirm und wirst das für Liane und Dich Richtige tun

@Andreas
Wie wärs, wenn Ihr die Himalayan abholt und mit der im Womo auf dem Landweg nach Italien übersetzt?
So schaut es im Hinterkopf aus. Erst mal noch ein bisschen Kroatien, dann ein wenig Istrien, dann heim, dann Himalayan anmelden und die ersten 600 - 1.000 km rumeiern, dann erster Kundendienst mit evtl. Verbesserungen (Sturzbügel, Handschützer, Heizgriffe, evtl. Sozia Fußrasten nach unten versetzten; halt, was ich glaube zu brauchen).
Dann Himalayan ins WoMo und ab die Post. - Wenn das Wetter mitspielt, am liebsten Italien.
Du kennst mich / uns schon ganz gut.
So schaut es im Hinterkopf aus. Erst mal noch ein bisschen Kroatien, dann ein wenig Istrien, dann heim, dann Himalayan anmelden und die ersten 600 - 1.000 km rumeiern, dann erster Kundendienst mit evtl. Verbesserungen (Sturzbügel, Handschützer, Heizgriffe, evtl. Sozia Fußrasten nach unten versetzten; halt, was ich glaube zu brauchen).
Dann Himalayan ins WoMo und ab die Post. - Wenn das Wetter mitspielt, am liebsten Italien.
Du kennst mich / uns schon ganz gut.

Die ersten Bilder.
Vom 16.05.2018. Die Fahrt vom Campingplatz in Obravac (nördlich von Dubrovnik) nach Bar (ein südlicher Ortsteil) in Montenegro.
In Montenegro, an der Bucht (Fjord) von Kotor

Da waren wir von ein paar Jahren beim Frühstücken (Wolf, Klaus, Gigl und Max)

Die Bucht (der Fjord) von Kotor vom Lovcen aus

An der Küste Montenegros. Diese kleine Insel ist (so wurde uns erzählt) ein ehemaliges Dorf das in eine große, exklusive Hotelanlage umgebaut wurde.

Küste

Eine neue Moschee mit goldenen Dächern

Wir fanden eine herrschaftliches, modernes Hotel, direkt am Strand mit Pool und Lounge und Restaurant auf der Dachterrasse
Unser Bett

Unser Schrank mit Bademäntel Frottierhausschuhen

Der Blick von der Dachterrasse

Mir zwoa

Unser Abendessen

Fernsicht von der Terrasse aus

sonnenuntergängische Spielereien

Gute N8

Vom 16.05.2018. Die Fahrt vom Campingplatz in Obravac (nördlich von Dubrovnik) nach Bar (ein südlicher Ortsteil) in Montenegro.
In Montenegro, an der Bucht (Fjord) von Kotor

Da waren wir von ein paar Jahren beim Frühstücken (Wolf, Klaus, Gigl und Max)

Die Bucht (der Fjord) von Kotor vom Lovcen aus

An der Küste Montenegros. Diese kleine Insel ist (so wurde uns erzählt) ein ehemaliges Dorf das in eine große, exklusive Hotelanlage umgebaut wurde.

Küste

Eine neue Moschee mit goldenen Dächern

Wir fanden eine herrschaftliches, modernes Hotel, direkt am Strand mit Pool und Lounge und Restaurant auf der Dachterrasse
Unser Bett

Unser Schrank mit Bademäntel Frottierhausschuhen

Der Blick von der Dachterrasse

Mir zwoa

Unser Abendessen

Fernsicht von der Terrasse aus

sonnenuntergängische Spielereien

Gute N8

Die Bilder vom 17.05.2018
Die Fahrt von Bar in Montenegro nach Shkoder in Albanien
Fischer bei Ulcini

km-lange Baustelle, weil die Straße zur Grenze (in Montenegro) neu gemacht wird.

Erstes Bild in Albanien

Unser Hotel (Red Brick) ind Shkoder am Kreisverkehr

Auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs ein Dachterrassencafé mit Ausblick

Unser Abendessen
Liane

Alen

Max - seine geliebten Spaghetti Carbonara, die es auch in Italien nicht besser gibt.

Die Fahrt von Bar in Montenegro nach Shkoder in Albanien
Fischer bei Ulcini

km-lange Baustelle, weil die Straße zur Grenze (in Montenegro) neu gemacht wird.

Erstes Bild in Albanien

Unser Hotel (Red Brick) ind Shkoder am Kreisverkehr

Auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs ein Dachterrassencafé mit Ausblick

Unser Abendessen
Liane

Alen

Max - seine geliebten Spaghetti Carbonara, die es auch in Italien nicht besser gibt.

Bilder von 18.05.2018
Tornante und Alen fahren die Theth-Runde (ohne Bilder).
ML fahren das "Stilfser" Joch von Albanien.
Gemeinsam nach Hani Hotit

Kastrati - so werden in Albanien Tankstellen genannt.

Koplik: Lust auf shoppen - ohne lästige Klimaanlage

Beim Reifenhändler gibt's nur Autoreifen. Mopedreifen gibt's beim Mopedhändler.

Vom Einkauf nach Hause

Wenn das Landwirtschaft ist, gibt es in Deutschland eigentlich nur alternative Landwirtschaft -oder vestehe ich wieder mal was nicht

Alens Pico Bär

Tornantes Pico Bär

Bunker zeitgenössisch genutzt

Verkehr am "Stilfser Joch". WALLE, schau auf den Tacho. Deutlich unter 20kmh.

Ein paar "Joch" Bilder. Aussicht

Straßenführung

Aussichtspunkt

Mit jugendlichem Elan erklimmt der Alte die GS.

Am Rand der Strecke

Gegenverkehr

Da hätten wir ahnen können, dass am Durmitor noch soviel Schnee liegt, dass wir ausgebremst werden

Über sieben Brücken ... Na ja, zu Fuß vielleicht, oder?

In der Stichstraße nach Vermosh

Tornante und Alen fahren die Theth-Runde (ohne Bilder).
ML fahren das "Stilfser" Joch von Albanien.
Gemeinsam nach Hani Hotit

Kastrati - so werden in Albanien Tankstellen genannt.

Koplik: Lust auf shoppen - ohne lästige Klimaanlage

Beim Reifenhändler gibt's nur Autoreifen. Mopedreifen gibt's beim Mopedhändler.

Vom Einkauf nach Hause

Wenn das Landwirtschaft ist, gibt es in Deutschland eigentlich nur alternative Landwirtschaft -oder vestehe ich wieder mal was nicht

Alens Pico Bär

Tornantes Pico Bär

Bunker zeitgenössisch genutzt

Verkehr am "Stilfser Joch". WALLE, schau auf den Tacho. Deutlich unter 20kmh.

Ein paar "Joch" Bilder. Aussicht

Straßenführung

Aussichtspunkt

Mit jugendlichem Elan erklimmt der Alte die GS.

Am Rand der Strecke

Gegenverkehr

Da hätten wir ahnen können, dass am Durmitor noch soviel Schnee liegt, dass wir ausgebremst werden

Über sieben Brücken ... Na ja, zu Fuß vielleicht, oder?

In der Stichstraße nach Vermosh