Heute geurlaubt.

Baumrinde

Erst am späten Vormittag auf’s Moped.
Nach Nin.

Zwischen Nin und der Küste noch ein kleines Kirchlein vom hl. Nikolaus (von außen) besichtigt

An die Küste.

Kurz vor Zadar auf die Küstenhauptstraße und ein "UFO" in Zadar geknipst

Zwischendurch ein Spiegelfoto für'n Chris geschossen.

Nach Biograd zu Rynas Eisdiele.
Hatte mir vorgenommen:
Erst eine Kugel Joghurt mit Sahne, dann eine Kugel Amarena, zwischendurch einen Cappuccino, als Abschluss einen Nussmilchshake.
Liane einen Nuss-Honig-Palatschinken, einen Cappuccino und ein Wasser.
Liane hat ihr Vorhaben geschafft und ich hab nach dem Cappuccino aufgegeben.
Ich konnte nicht mehr.
Meine Joghurt-Eiskugel mit Sahne und Erdbeersoße

Noch ein bisschen rumgesponnen

und ein Selfie von mir gemacht.

Dann mehr ins Landesinnere, weil ich dem Verkehr entgehen wollte.
Der Verkehr wurde nicht signifikant weniger, aber – ich weiß nicht, wieviel Grad wirklich waren – aber bei den gefühlten über 30° hatte ich den Eindruck, kein Hirn, sondern Gelee im Schädel zu haben.
Moppedfahren, also mit mopppedfahrmäßigen Überholvorgängen war irgendwie nicht mehr drin, bei dem Gelee im Kopp.
Ich hatte Glück, dass ich mich an einen aufgemotzten -Seat aus Bosnien-Herzigowina hängen konnte, der die übertriebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen nur ansatzweise umsetzte.
Natürlich mit genügend Abstand um ihm evtl. Fotos nicht streitig zu machen.
Unversehens kamen wir an dem Abzweig zum Winnetou-Pueblo am Rio Pecos vorbei und sind das kleine Schottersträßchen hinter gefahren.
Bisserl geknipst und rumgelaufen.

Dabei noch ne Squaw entdeckt

und angequatscht

Dann zum Supermarkt „Pludine“, der uns empfohlen wurde und wir haben den Eindruck, es war eine gute Empfehlung.
Eingekauft und um 19:00 fangen wir zum Kochen an – im Pool waren wir gerade und das Gelee hat sich wieder verfestigt.
Auch wenn man nur gut 150km ziellos Moped fährt, kann Urlaub Spaß machen.