Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
KTMUmsteiger

Re: Richtung Albanien

#273 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Ihr seid ja Richtig entspannt
weiter so.
Am Donnerstag gehts nach Kärnten zum VStromtreffen in Berg im Drautal
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

maxmoto

#274 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 28.05.2018

Wie vorgenommen, haben wir heute Krk einen Besuch abgestattet.
Ich will niemandem zu nahe treten und das sind nur unsere ganz persönlichen Sichtweisen:
Vielleicht sind wir für diese Art Urlaub ungeeignet, oder es war einfach zu heiß.
Unsere Trauminsel ist’s nicht.
Warum?
Wenn man nicht direkt an der Küste ist, hat man überahaupt nicht das Gefühl auf einer Insel zu sein.
Bild

Das Flair an der Küste ist irgendwie italienisch angehauchter als am Festland. Dieser italienische Hauch spiegelt sich auch in den Preisen wieder. Aber so richtig italienisches Flair ist’s dann doch nicht.
Wir sind an einigen Campingplätzen vorbei gefahren, die sehr voll waren (um diese Jahreszeit) aber es ist mit gut 30° ja auch entsprechend sommerlich.
Wir haben einig idyllische Buchten (von weitem) gesehen, die man nur mit dem Boot zu erreichen scheint.
Unten rechts die Bucht. Ansonsten eine "Enkel Reini Empfehlung"!
Bild

Die normalen Badebuchten – irgendwie nicht unsere Welt.
Bild

schon eher - aber gleich an die obige anschließend.
Bild

Einen Campingplatz am Ende der Straße haben wir besucht. Er hatte ein Restaurant nahezu direkt am Strand – nur getrennt durch einen Pool. Eigentlich schön – keine Ahnung, warum wir nicht begeistert waren.
Bild

Vielleicht lag es auch an den Menschen. Uns ist keiner aufgefallen, der glücklich oder wenigstens zufrieden aussah.
Eher mürrisch, genervt, gelangweilt.
Das trifft aber in erster Linie auf die Touristen zu, die Einheimischen, mit denen wir Kontakt hatte, waren durchweg freundlich.

Die Straßen und Punkte, die uns „Enkel“ Reini empfohlen hat, waren, wie erwartet, TOP.
Auch wenn es nicht ganz einfach ist, den "Punkt" ins Bild zu bekommen:
Bild

So schaut's dann aus
Bild

Bild

Mit Q - (barney hat's erlaubt :D )
Bild

Reini Empfehlung
Bild

Bild

Die Straßen im Landesinnern haben mich irgendwie eher verunsichert. Sie gingen meistens durch „Grünzeug“. Niedrige Bäume und viel dichtes, saftig grünes Gebüsch.
Bild

Bild

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke, aber da ich das Gefühl hatte, durch ein oben offenes Tunnel zu fahren, tat ich mich wirklich schwer, die Straße zu „lesen“.
Bild

Erschwerend kamen die meist unnötigen Geschwindigkeitsbeschränkungen von 20kmh bis 80kmh – meist 40kmh und 60kmh hinzu.
Irgendwie erwartete ich dann meist mehr, als kam.

Kinnersch – ich will euch das nicht madig machen, aber so haben wir es halt empfunden.
Wahrscheinlich sind wir einfach Frankreich, Italien, Spanien verseucht.

Noch ein paar Bilder -wild durcheinander:
Graffitti
Bild

Spiegelglatt
Bild

Bild

Extra eins für den ryna
Bild

und eines für Agathe
Bild

Die Touristenmöve
Bild

einheimische Produkte
Bild

Aber so eine Erfahrung hat auf unsere Laune, oder unseren Appetit keinen Einfluss
Bild

Frauchen ruft Herrchen
Bild

Herrchen folgt. Wo isser? Da isser!
Bild

Pausieren - ja, das können wir.
Bild

Und noch eins für'n Chris.
Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Noggi

#275 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max und Liane

Es ist einfach schön am frühen Morgen diese Berichte zu lesen und die Bilder mit den Kommentaren dazu zu sehen. Ich sehe es geht Euch beiden
gut, Ihr habt eine schöne Zeit und geniesst es unterwegs zu sein. Ich glaube das mit dem Italien, Spanien und Frank.... naja mit letzterem vielleicht
nicht so ganz aber mit den anderen beiden ist das für mich nachvollziehbar, dass Ihr Euch da wohler fühlt, obwohl die Gegend sieht ja wirklich toll aus.
Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise ohne Vorkommnisse und freue mich weiterhin am Morgen von Euch zu hören und zu sehen. DD :Sl: <daf>
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Schippy

#276 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Also ML,

Ihr zwei verwöhnten......Ich tät sofort mit euch tauschen. Ihr ins Büro, und ich schnapp mir Tanja und fahr durch grüne Naturtunnels, esse bei den sichtbar zu vollen Stränden ein Eis, geh irgendwo ne Brotzeit kaufen und such ne schöne Picknick Stelle. :mrgreen:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber ja so Tage gibt es, kann das gut nachvollziehen.

ABER: Man sieht ihr habt Spaß und macht schöne Bilder mit vollem körperlichen Einsatz.

Danke fürs Zeigen und Berichten!

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

barney

#277 Ungelesener Beitrag von barney »

Schippy hat geschrieben:Also ML,

Ihr zwei verwöhnten......Ich tät sofort mit euch tauschen. Ihr ins Büro, und ich schnapp mir Katrin und fahr durch grüne Naturtunnels, esse bei den sichtbar zu vollen Stränden ein Eis, geh irgendwo ne Brotzeit kaufen und such ne schöne Picknick Stelle. :mrgreen:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber ja so Tage gibt es, kann das gut nachvollziehen.

ABER: Man sieht ihr habt Spaß und macht schöne Bilder mit vollem körperlichen Einsatz.

Danke fürs Zeigen und Berichten!
Mit Änderungen in blau
+ 1 DD DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

maxmoto

#278 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh, ich glaub, ich hab's ziemlich missverständlich formuliert.
Nicht, dass das, also diese Reise oder dieser "Urlaub" nicht schön wäre.
Uns g'fällt's wirklich, aber man, also ich, oder wir, fahren halt (und das ist eigentlich ein Fehler) mit einer gewissen Erwartungshaltung wo hin.
Wenn wir wo noch nicht waren, schauen wir uns die Karte an, lesen ein wenig darüber und erwarten dann, dass es so ist.
Wenn es dann anders ist, ist man erst mal enttäuscht, mindestens verwirrt und dann liest sich das wahrscheinlich negativer als es gemeint ist.

Vielleicht ist es auch so, dass man nach ein paar Wochen einfach satt ist. Sattgesehen und Eindruckssatt.
Nachdem zu Hause auch grad ein Problem aufgetreten ist, werden wir im Lauf der Woche diese Reise beenden, nach Hause fahren, die Eindrücke ein wenig sacken lassen und uns auf die nächste Reise vorbereiten.
Wohin auch immer - Hauptsache Europa.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#279 Ungelesener Beitrag von Marock »

... hoffentlich nix schlimmeres! Geniesst die letzten Tage! :Ni:

KTMUmsteiger

#280 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

was, zu Hause ein Problem, wird schon schief gehen, wie man bei uns zu sagen pflegt.

Die Insel Krk ist keine Motorradinsel, man kommt niergens so Richtig hin, wo man hin kommt, ist alles voll.

Bin früher mit dem Auto 5-7 mal im Jahr auf Krk gewesen, aber das waren die Zeiten meines Windsurfen´s,
Bin da immer runter gefahren wenn Bora war.

Hier in Baska, wenn Windstille war, bin ich zu Fuß über den Berg nach Stai Baska gegangen.
1987  22.jpg
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“