Du schreibst einen Bericht über ein Land, dass zu bereisen mich überhaupt nicht reizen würde.
Du schreibst es mit Liebe, mit Herzblut und voller Begeisterung, dass ich mich wirklich mitgenommen fühle und schon ein wenig in diese fremde Welt einzutauchen glaube.
Du beschreibst Deine Eindrücke, die Menschen so, dass ich das Gefühl habe, sie durch "Deine Brille" zu erleben.
Wirklich, einfach großartig.
Trotzdem - und ich weiß, Du verstehst das und akzeptierst das - für mich kein Reiseland, weil ich trotz Deine Brille vieles anders sehe.
Die traditionellen Tänze, die Prozessionen - sicher ein Kulturgut, das erhaltenswert ist, aber das sind die Schuaplattlergruppen, die Gebirgsschützen, die Blasmusik, die Goaßlschnoizer und die Fronleichnamsprozession bei uns auch - und das alles meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Und wenn Du schreibst:
..und schon allein, um immer wieder mal drüber nachzudenken, was man (frau) eigentlich braucht, um glücklich und zufrieden zu sein .. allein dafür ist das reisen bestens geeignet
macht mich das Nachdenklich, denn all die glücklichen und zufriedenen Menschen, die ihr auf euren Reisen trefft, die reisen (aus finanziellen Gründen) nicht.
Vielleicht sind sie deshalb so glücklich und zufrieden.
Ich weiß es nicht.
Nochmal: Dein Bericht ist einsame Spitze. Die Bilder wirken "wie aus'm richtigen Leben".
Und Bitte mache weiter, weil's wirklich interessant ist.
Aber, es ist halt nicht meine Welt - oder ich seh sie halt mit anderen Augen.
danke .. auch für deine ehrlichen Worte