ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Meine liebe Steph,
Du schreibst einen Bericht über ein Land, dass zu bereisen mich überhaupt nicht reizen würde.
Du schreibst es mit Liebe, mit Herzblut und voller Begeisterung, dass ich mich wirklich mitgenommen fühle und schon ein wenig in diese fremde Welt einzutauchen glaube.
Du beschreibst Deine Eindrücke, die Menschen so, dass ich das Gefühl habe, sie durch "Deine Brille" zu erleben.
Wirklich, einfach großartig.
Trotzdem - und ich weiß, Du verstehst das und akzeptierst das - für mich kein Reiseland, weil ich trotz Deine Brille vieles anders sehe.
Die traditionellen Tänze, die Prozessionen - sicher ein Kulturgut, das erhaltenswert ist, aber das sind die Schuaplattlergruppen, die Gebirgsschützen, die Blasmusik, die Goaßlschnoizer und die Fronleichnamsprozession bei uns auch - und das alles meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Und wenn Du schreibst:
..und schon allein, um immer wieder mal drüber nachzudenken, was man (frau) eigentlich braucht, um glücklich und zufrieden zu sein .. allein dafür ist das reisen bestens geeignet :Ni:
macht mich das Nachdenklich, denn all die glücklichen und zufriedenen Menschen, die ihr auf euren Reisen trefft, die reisen (aus finanziellen Gründen) nicht.
Vielleicht sind sie deshalb so glücklich und zufrieden.
Ich weiß es nicht.

Nochmal: Dein Bericht ist einsame Spitze. Die Bilder wirken "wie aus'm richtigen Leben".
Und Bitte mache weiter, weil's wirklich interessant ist.
Aber, es ist halt nicht meine Welt - oder ich seh sie halt mit anderen Augen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Max,

danke für deine Zeilen und dass du bei so einem vollen Kulturangebot die Krise kriegen würdest, dass glaub ich dir sofort :lol:
maxmoto hat geschrieben:..
Und wenn Du schreibst:
..und schon allein, um immer wieder mal drüber nachzudenken, was man (frau) eigentlich braucht, um glücklich und zufrieden zu sein .. allein dafür ist das reisen bestens geeignet :Ni:
macht mich das Nachdenklich, denn all die glücklichen und zufriedenen Menschen, die ihr auf euren Reisen trefft, die reisen (aus finanziellen Gründen) nicht.
Vielleicht sind sie deshalb so glücklich und zufrieden.
Ich weiß es nicht.
..

Ich weiß es auch nicht sicher Max, aber ich denk da ist was dran :Ni:

..denn mit all der neuen Technik (Handys, Internet & Co.) können und werden viele dieser Menschen zumindest virtuell anfangen zu reisen und das wird ihr Leben verändern und ich wage es zu behaupten, dass sie dann wahrscheinlich ziemlich schnell weniger glücklich und zufrieden sein werden, da sie sehen, was es alles gibt das man unbedingt braucht - oder das zumindest ‚so tut als ob..‘ :roll:

.. was sie dann eben auch haben wollen, ohne zu ahnen, dass es letztlich in einem Teufelskreis endet..
immer mehr .. immer besser .. haben .. haben .. haben.. :Sab:

..um doch irgendwann auch damit wieder unzufrieden zu sein, weil doch das neue vielleicht nochmal besser ist..

..und viele Menschen in reichen Ländern sind dazu auch noch den ganzen Tag beschäftigt all die vielfältigen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten, auszuloten und zu nutzen .. ja keine Gelegenheit zu verpassen .. und dabei noch die ständige Angst, dass einem was wichtiges durch die Lappen geht :Dy: das ist doch Stress pur .. und der ist m. E. doch eher kontraproduktiv für Glück und Zufriedenheit

Meine Aussage - eben durch meine 'Brille' betrachtet - war für den Teil der Menschen gemeint, die 'zuviel' haben müssen / wollen / können...... für die kann reisen zum Nachdenken im obigen Sinn anregen, aber eben nur solange es noch Länder gibt, wo es den Menschen dort nicht so geht <daf>
maxmoto hat geschrieben:Nochmal: Dein Bericht ist einsame Spitze. Die Bilder wirken "wie aus'm richtigen Leben".
Und Bitte mache weiter, weil's wirklich interessant ist.
Aber, es ist halt nicht meine Welt - oder ich seh sie halt mit anderen Augen.

Bild danke .. auch für deine ehrlichen Worte <daf>

..und ich mach weiter.. :Ju:

PS
..die Bilder sind ja auch aus dem richtigen Leben :mrgreen:
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen <daf>

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Chris aus Leonding

#43 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Du verstehst es trotz der verschiednen Meinungen und Ansichten gute (und Gott sei dank sehr persönliche) Berichte zu schreiben und nebenbei auch tolle Bilder zu zeigen. Und schön, wenn man dabei auch seine ehrlichen Gedanken offenbart :Sl: Auch wenn dir manchmal die Luft ausgeht :mrgreen:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild herzlichen dank chris .. und wenn mir mal wieder die Luft ausgeht, is ja nich wild, weil ne helfende Hand findet sich da ja auch nicht nur in Sri Lanka.. :Hilf: :Trost: DD

..heut Abend geht's weiter .. Bilders sind schon gesichtet :mrgreen:

Schönen Montag euch allen <daf>
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen <daf>

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

steph
Administrator

#45 Ungelesener Beitrag von steph »

23.02.2018 Kandy - Nuwara Eliya

Heute klingelt der Wecker wieder um 6.30 Uhr .. Frühstück um 7 Uhr und da wir gestern Abend brav die Anweisung an der Zimmertüre befolgt haben, können wir auch all unser Hab und Gut wieder einpacken .. hier soll es echt vorkommen, dass die Affen durch offene Fenster ins Zimmer kommen, wenn keiner da ist, und da für Chaos sorgen und schon auch mal das eine oder andere verschwindet. :lol:

Weiter geht die Geschichte im Sway Sri Lanka - Teil 8 Bild

Bild

Andreas W.

#46 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Bauen die sich Ihre Häuser kollektiv in Cabriohäuser um... unfassbar :o :Sl: :o

klauston

#47 Ungelesener Beitrag von klauston »

Sowas kenne ich auch aus Indien, das vorne man einfach 1-2 meter wegkommen und das Leben geht weiter :Ni: :Ni: :Ni:

Freu mich schon auf die weiteren Bilder.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#48 Ungelesener Beitrag von steph »

:o unfassbar .. ja, sicherlich für unser individuell geprägtes Verständnis Andreas .. doch macht es meines Erachtens, wie wir es nicht nur an diesem Beispiel erleben konnten, das kollektive Leben deutlich einfacher .. es ist scheint's eine Kunst, die rechte Waage zu finden zwischen Gemeinwohl und der Wichtigkeit des Individuums.. :Mh:
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 6. Juni 2018, 23:59, insgesamt 5-mal geändert.

Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“