Lieber Max, da muss ich Dich leider enttäuschen, denn zum Einen werd auch ich nich jünger

..du weißt schon, man (frau) verträgt Hitze nich mehr so gut und fühlt sich dann mitunter bissi schlapp etc.

.. wobei das Alter aber andererseits auch den Vorteil hat, dass die Zeiten, wo ich das Gefühl hatte mir selbst oder anderen um jeden Preis etwas beweisen zu müssen, schon länger Geschichte sind und zum anderen siehe unten..
@Marock
..die Fahnen sollten auch weiß-blau sein
24.02.2018 ..vom genüßliches Cruisen nach Haputale und seiner interessanten Erkundung zu Fuss
Da ich zudem eben nich so wirklich der Fan von diesem Gerüttel auf extrem holperigen und steinigen Naturstrassen bin, hatte ich mich also der Cruisertruppe angeschlossen . nichtsahnend, dass ich meine ganz persönliche Devil Stair Mission Impossible am Abend doch noch zu meistern hatte.. 
..auf wunderschönen kleinen Strassen näherten wir uns also Haputale..

..es regnete immer mal wieder und wurde doch eher kühl, was nicht so wirklich unangenehm war

Der Verkehrswahnsinn hat uns wieder..

..dennoch sind wir ganz gemütlich zum Hotel gefahren, aber ich war heut irgendwie ziemlich groggy

..ich fühlte mich ein bisschen wie Hannes' Kettenblatt

Mir ist schon öfters in Ländern wie Sri Lanka, Türkei etc. aufgefallen, dass die Menschen dort eigentlich viel nachhaltiger als wir mit den Materialien umgehen .. da wird nich wegen jedem Pups ein Teil gleich ausgetauscht wird und alles ist immer noch für irgendwas gut genug

..man kann ja nie wissen

Da wir schon sehr früh dran waren, haben wir uns nach dem
zu einem Stadtbummel aufgemacht und wir Mädels wollten auch noch bissi shoppen

Schneiderwerkstatt auf engstem Raum

Wir wollten uns jeder einen Sarong mit nach Hause nehmen .. das ist eigentlich zwar das Kleidungsstück (Rock) für Männer, aber der ist auch hervorragend als Schal oder Umhängetuch o.ä. geeignet .. bei dem Angebot an Farben fiel uns die Entscheidung allerdings schwer .. sehr schwer

Aufgrund dieser Vielfalt haben wir dann halt zwei oder sogar drei Sarongs erstanden und machten uns dann auf zur Marktstrasse..

Gleise sind hier vollwertige Fusswege und keine Sau regt sich darüber auf .. hier läuft das Leben noch um einiges entschleunigter ab und die Menschen haben noch wesentlich mehr Eigenverantwortung als bei uns

Ein kleiner Einkaufsladen in dem es (fast) alles zu kaufen gibt..

..und auch hier freuen sich Kinder über die Luftballons 

Einheimisches Gemüse .. vorne rechts das große Grüne ist eine Jackfruit, der neue Hype bei uns für Veganer => guggst du Utopia.de

Rauschmittel á la Asien .. eine Bethelnuss wird mit etwas gelöschtem Kalk in ein Blatt gewickelt und gekaut ergibt sich eine ähnliche Wirkung wie bei Alkohol

Am Ende der Marktstrasse führte eine sehr enge Kehre weiter nach unten in den Ort und ich traute meinen Augen kaum, als da ein Bus auf der Bildfläche erschien

Es war ein ewiges Vor-und Zurückrangieren, aber völlig unaufgeregt..

und das Leben drumrum ging fast weiter wie gewohnt..

..nachdem der Bus dann endlich ums Eck rum war, verschwand er über die Bahngeleise und kam aber nach ner guten halben Stunde wieder zurück .. und fuhr rückwärts da wieder runter

So sahen die Läden von vorne aus..

..und so von hinten .. also von unterhalb der Kehre

Hier hatte sich eine Fahrrad und Mofa-Werkstatt, betrieben von Vater und Sohn, angesiedelt..

Unser Weg führte uns aber wieder zurück in den Ortskern zu einem Ayurveda-Geschäft, das ist hier wie so eine Art Apotheke wenn's um Gesundheit geht

Da es bei der Teefabrik, die wir besichtigt hatten nur Kilopakete Tee gegeben hatte, wollte wir noch kleine Mengen Tee kaufen .. und siehe da im 1.Stock seines Mini-Ladens..

..bekamen wir vom Ayurveda-Spezialisten noch eine astreine Teeverkostung

Echt genial fand ich auch seinen Schrein .. gelebte Religionsfreiheit .. Christus, Buddha und jede Menge Hindugötter, alle in einer Reihe einträchtig nebeneinander .. und einer wird schon helfen

Zurück am Hotel haben wir noch ne Runde Wäsche gewaschen 

..und uns die Zeit mit Studien in der Umgebung vertrieben..

..bis die Devil Stair Bezwinger
auch im Hotel einliefen..
..to be continued..