Das braucht man gar nicht, schon gar nicht wenn der Partner hinten mit ist.
Ein Alptraum.
Unfall, Fahrerflucht und bestohlen werden und dann noch Menschen die die Situation ausnützen, nicht helfen ( wollen ) oder Geld abbuchen, das ist wirklich das Letzte.
Ich hoffe ihr werdet bald wieder gesund und könnt das leben wieder genießen!!!!!!
Kann ich nur aus Eigener Erfahrung und der von Freunden bestätigen.Wir sind gestern nach Hause geflogen worden und eines kann ich euch Weltreisenden nur empfehlen: ADAC Plus-Mitgliedschaft und ADAC Auslands-Krankenschutz. Bezahle ich seit zig Jahren, hat sich dieses Mal aber mehr als ausgezahlt. Toller und hochprofessioneller Service den der ADAC hier anbietet. Und das für den geringen Jahresbeitrag.
Das andere ist die Empfehlung, immer Schutzausrüstung zu tragen. Mache ich auch nicht immer, aber das war eine gute Erinnerung.
Wenn man in anderen Ländern ist dann für mich ein Muß und die helfen . Bei uns in Österreich ist es halt der OEAMC, das heimische Gegenstück des ADAC.
Was Frankreich betrifft, hatte da auch schon oft komische Erfahrungen mit Menschen.
Zb die sich weigern Dir ein Zimmer im Hotel zu vermieten wenn Du nicht Französisch sprichst, wir reden von großen Hotels wie Ibis.
Wenn man um 2 in der Nacht dort steht und die schütteln nur den Kopf. Und dann hilft jemand mit übersetzen und plötzlich ist doch was frei.
Und am Morgen merkt man das die schon Englisch sprechen, sie wollten nur nicht.
Solche Situationen hab ich schon mehrfach erlebt.
Seit damals habe ich mir vorgenommen das ich auch so reagiere, wenn Franzosen bei uns ( oder wo auch immer ) sind.
Und siehe da, es funktioniert. Die wollen Einem auf Französisch um Hilfe bitten und ich verstehe so lange nichts, bis sie plötzlich Englisch können.
Denn wenn sie ein Problem haben und Hilfe benötigen geht das auf einmal.