Koli, der Vermieter der Mopeds und seine Mitarbeiter waren auch da und wir bekamen einen würdigen Empfang mit Stiefelbier

Da Dylan mir erzählt hatte, dass gute Helme in Sri Lanka nur schwer zu kriegen sind, schenkte ich meinen Helm dem Imithias .. und Markus legte ihm spontan noch seine Motorradstiefel obendrauf..

..und auch Ursulas Helm wechselte spontan den Besitzer

Die Bärchis heckten schon wieder neue Abenteuer aus .. 'Am Ende der Tour .. bau dir ein Floss..'

..und als ich dann am Strand die traditionellen Boote fotografierte, fanden ich die Idee gar nicht so ohne..

Die Händler vom Strand dürfen bei den Hotels nur bis zur Grundstücksgrenze, aber dort sitzen sie dann hartnäckig, wenn auch sehr freundlich, falls sie ein Geschäft wittern..

..und wir Mädels wurden dann latürnich bei den herrlich gemusterten Stoffen auch tatsächlich schwach..

..Käptn Blaubär ging auch nicht leer aus

Wir vertrieben uns die restliche Zeit bis zum Abendessen damit, das Leben am am Strand zu genießen..

Cricket .. der singhalesische Nationalsport

Dylan, ein großer Cricket-Fan erklärte uns die Spielregeln..

..während die Kids spielerisch ihre Koordination trainieren

Bei den Fischern kehrte auch schön langsam Ruhe ein..

Zeit für den Feierabend Plausch..

..und unser letzter Abend auf Sri Lanka brach an..

Beim Abendessen im Hotel mussten wir uns dann auch endgültig von Imithias verabschieden - Jayantha war bereits am Nachmittag wieder zurück nach Kandy zu seiner Familie - und wie oft nach so einer intensiven, gemeinsamen Zeit machte sich neben der Dankbarkeit, eine so schöne Zeit erlebt zu haben, doch auch Wehmut breit und die eine oder andere Träne floß..
Gerd und Hannes sollten am nächsten Morgen schon früh los zum Flughafen, so dass wir auch die beiden an dem Abend schon verabschieden müssen .. der Rest von uns würde sich auf alle Fälle noch zum Frühstück treffen und den Tag zusammen verbringen, da unsere Flieger erst gegen Abend starteten. Tina hatte, wie ich ursprünglich auch, eine Verlängerung gebucht und wollte auch erst am nächsten Nachmittag aufbrechen .. zu einem tollen Elefanten-Projekt

..to be continued .. mit einen letzten Beitrag zum Abschluss .. dann is wieder Ruhe mit der Bilderflut