Kurz nach Kärnten und zurück...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Kurz nach Kärnten und zurück...

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin Mimoto´s,

Da ja meine allerliebste Cheffin im September eine neue Arbeit beginnt und leider nicht mit in Urlaub
kann in diesem Monat musste ich umdisponieren und bin leider nicht mit der wilden Truppe in die
Pyrenäen gefahren. Damit das Mädel wenigsten dieses Jahr EINEN Urlaub hat habe ich mich erbarmt
und bin mit Ihr nach Kärnten, ins schöne, aber sehr abgeschiedene Lesachtal gefahren, nach Maria Luggau, wo auch das besagte Klosterstift ist.

Über booking.com habe ich eine traditionelle, gemütliche Frühstücks-Pension gebucht, Pension Gatterer,
hier ein Bild von dem kleinen,rustikalen netten Haus mit liebenswerten Gastgebern.

Bild

Zimmer war absolut in Ordnung, ausreichend Platz, schöner Balkon,

Bild

Schöner Blick aufs Kloster......der Ducato hatte auch einen guten Stellplatz....

Bild

Toller Bergblick...

Bild

Bild

Abends konnten wir gegenüber im Gasthof noch die gut bürgerliche Küche testen........das blieb
auch die verbleibenden 9 Tage so......gab nix zu meckern.... :Ni:

Bild

Bild

So ist der Anreisetag, es waren vom Saarland aus immerhin 745 km Anfahrt, lecker zu Ende gegangen,
wir waren satt und genossen noch den Absacker in der Bar der Pension, Anton hat eine außerordentliche Schnapsauswahl......sein Bruder hat eine Brennerei.....
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

steph
Administrator

Re: Kurz nach Kärnten und zurück...

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: ..fängt schon mal echt gut an .. aber ich hab jetzt Hunger :lol:

Freu mich auf mehr.. <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Quhpilot

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Am nächsten Morgen nach dem umfangreichen, sehr schmackhaften Frühstück meldete Helene unsere Gastwirtin
das wir ein Azoren-Hoch haben diese Woche, draußen sah es auch so aus......also Rüstung an und eine erste kleine
Einroll-Runde mit Cheffin im Gebirge. Ich habe nicht alles fotografiert. Aber zum Tagesabschluss waren wir auf der
Pustertaler Höhenstraßen, ganz alleine, ganz ruhig, frisch gemähte Almwiesen, Tolle Ausblicke......das war schon
richtig klasse da oben und wir haben uns direkt mal zu 50 % erholt....und das schon am ersten Fahrtag !

Bild

Bild

Bild

Bild

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bild
Warst auf Diät* gell. :L
*Kohlrabidiät: Darfst alles essen, außer Kohlrabi. :D

Du weißt, daß ich's Dir gönne, gell. :Ni:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

marco1971

#5 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Lesachtal eine schöne Ecke. Waren wir vor ein paar Jahren auch schon mal. Hat uns gut gefallen. Freu mich auf die Forzsetzung. :L
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Andreas W.

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Fängt schon sehr "appetitlich" an... bin voll dabei :Ju:

Quhpilot

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Da sich meine Liebste wohl fühlte, und fit.....ich mich auch.....starteten wir bei gutem Wetter direkt am nächsten
Tag zum König der Berge auf den Großklockner.

"Oskar" musste fotografiert werden...

Bild

Bild

Bild

Wir waren vor 10 Jahren hier oben......da war die Pasterze noch dreimal so lang......wir machen unsere schöne
Welt kaputt...

Bild

Bild

Lawinenabgänge gab es auch zu beobachten, aber keine Steinböcke und keine Murmeltiere.......kein Wunder....
bei den Menschenmassen da oben.......das gefällt uns nicht !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fuhren dann weiter hoch zum Hochtor und ans Fuscher Törl.....dort standen wir im "Wetter" und von der
Edelweiss-Spitze war goarnix zu sehen.....brauchten wir auch nicht hochfahren um im Nebel zu stehen.
Also sind wir in der FuscherTörlHütte eingekehrt und wieder runter ins bessere Wetter. Schade, wenn da oben
Kaiserwetter ist hat man schon eine tolle Stimmung, Mimoto und André waren ja mit Glück geradezu überhäuft
bei Ihrem Italien-Marathon. Wir leider nicht.

Bild

Bild

Bild

Während unserer Pause sind mindestens sechs oder sieben "Erlkönige" mit schweren Anhängern und mehr oder
weniger beklebt auf die Edelweissspitze gerauscht......mein Weib hat aber einen erwischt....

Bild

Auch war die Piste an diesem Tag mehrmals für einige Minuten gesperrt, wo Klettertrupps gefährliche Steinschläge
lösten, es lag auch schon so einiges auf der Straße, auch ein Heli war im Einsatz.......uns war das zu viel und wir
sind schnell geflüchtet....

Bild

Bild

Zu den vielen gelben Nummernschildern die von Vollprofi´s bewegt wurden sach ich jetzt nix......

Quhpilot

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Am nächsten Tag waren wir beide müde und beschlossen daher mit dem Ducato einen Ausflug an den Weissensee
zu machen.....die Ruhe genießen.....abschalten....ausruhen......das gelang an diesem malerischen See sehr schnell.
Übrigens der höchstgelegene offizielle Badesee der Alpen mit Trinkwasserqualität !

Bild

....ich glaube man kann die Ruhe "sehen".... ;)

Bild

Der nächste Fahrtag sollte dann nach Italien gehen.

Auf dem Nassfeld....

Bild

Auf dem Monte Zonkolan...

Bild

Bild

Bild

Auf dem Plöckenpass....

Bild

In Sexten waren wir auch.......Kaffee trinken....

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“