Andreas Wagner hat geschrieben:Holz - einfach ein tolles Material... Schade, dass es noch kein Geruchsinternet gibt

..

..
Schippy hat geschrieben:Wenn ich mir das so anschau... ihr könntet das auch als Dienstleistung anbieten.
Ich zieh das Kapperl

schankedön .. mal schauen, vielleicht wird's mal ein Zusatzzweig bei GoTiny
TomK hat geschrieben:Geht ja super voran und sieht wirklich durchdacht aus.

danke Tom ..

..in der Ruhe liegt die Kraft
H.Kowalski hat geschrieben:Wie ist das zum Beispiel mit den Bänkchen, die die Radkästen umschließen? Die schließen dem Augenschein nach bündig am Fahrzeugende an. Versperrt Ihr Euch damit nicht z.B. den Zugang für einen eventuellen Glühlampenwechsel? Oder werden die Leuchtmittel von außen gewechselt durch Abschrauben der Lampenverdeckung?

jetzt hast du mir aber nen Schrecken eingejagt ..

.. hab gleich gegoogelt .. *schwitz* .. es geht von außen
wir hatten bislang lediglich überlegt, dass evtl. der Motor von der Zuziehhilfe der Schiebetür kaputt gehen könnte (der liegt rechts hinter der Verkleidung) => aber das bleibt dann halt kaputt .. die Türe krieg ich auch ohne Motor zu

danke für die video links .. da werd ich gleich mal in Ruhe stöbern..
H.Kowalski hat geschrieben:Welche Lösung habt Ihr Euch für die Belüftung des innenraums überlegt? Vor über 10 Jahren hatte ich mal kurze Zeit einen T4 Transporter mit Trennwand, von dem ich mich jedoch bald wieder wegen einer Anhäufung von Motor- und Fahrwerksdefekten trennte... Die wenigen Male, in denen ich im T4 schlief, fand ich es vor allem bei Regen problematisch, da ich kein Fenster und keine Tür offen lassen konnte. Da hatte ich innen dann einen unangenehmen feucht-klammen Mief am Morgen mit beschlagenen Scheiben und Blechen...
Schlafen mit echter Frischluft - also nicht nur ein wie auch immer gearteter Lüfter

- ist für mich ein absolutes MUSS

..und gleich bei mir um's Eck gibt es nen genialen Mobilcampingbauer, da bin ich fündig geworden
https://www.vanessa-mobilcamping.de/vol ... haken.html
..damit bleibt die Heckklappe nachts nen Spalt offen .. Frischluft

..ohne dass man von außen ins Auto kommen oder es reinregnen kann
Frido hat geschrieben:@Steph - die Fächer in der Schiebetür sind handwerklich ja schön gemacht, aber wie willst du die nutzen, was soll da rein und wie verhinderst du das Herausfallen? Wäre nicht schön, wenn sich etwas zwischen der geöffneten Tür und der Seitenwand verkeilt. Da habt ihr für relativ kleine Fächer viel Aufwand betrieben.
Zum einen hat es mir einfach Spass gemacht

und zum anderen sind die eigentlich eh auch nur für nachts als so ne Art 'Nachtkästchen' gedacht .. Brille, Taschenlampe, Handy etc. .. das kommt normalerweise vor dem fahren eh wieder raus
außerdem hat das untere Fach einen ca. 3 cm hohen Rand und bei dem oberen mach ich evtl. noch so ne Art Netz davor ..

..mal schauen, was mir da noch einfällt..