(Wir sind mittlerweile schon in KW 27

Ja, und dabei habe ich am Sonntag noch so sehnsüchtig auf Deine Rezension gewartet...CrazyPhilosoph hat geschrieben:Mitten im Kurzfilme rezensieren ist das Forum weg.
... oder hier:CrazyPhilosoph hat geschrieben:Nicht so gut finde ich
![]()
noch Vorschläge/Anregungen zur Verbesserung des Films genannt worden wären, hätte ich die - soweit machbar - vielleicht noch umgesetzt. Denn mir geht es darum, etwas zu lernen und mich zu verbessern.CrazyPhilosoph hat geschrieben:Anregungen
- die Idee mit dem SWR finde ich gut
Schilder anstatt Bauchbinden (Untertitel) zu zeigen, um geografische Bezüge herzustellen, war beispielsweise eines der Dinge, die ich hier im Forum beim Kurzfilm gelernt habe. Das will ich künftig verstärkt so umsetzen und während des Reisens daran denken, markante Punkte, Ortschilder oder Wegweiser abzufilmen und so möglichst ohne Untertitel auszukommen. Das "Lauter"-Schild kam mir zusätzlich noch wegen des doppeldeutigen Wortspiels entgegen. Da der Fluss "Große Lauter" heißt (zur Unterscheidung zu anderen Lautern, wie z.B. der kleinen Lauter oder noch einer anderen Lauter im schwäbisch-fränkischen Wald) war es gar nicht so einfach, ein Schild zu finden, auf dem lediglich "Lauter" draufsteht. Dieses hier war das einzige im ganzen Tal.CrazyPhilosoph hat geschrieben:Gut finde ich:
+ Das Lauter Schild als Start
+ Die Idee!
+ Die schnellen Kamerabewegungen am Wasserfall