Ich nehme an, wegen "Motion Blur"?Tigertrail hat geschrieben:... Was ich hingegen mittlerweile sehr gerne und auch bei meinen GoPros einsetze sind diverse Filter von PolarPro.
Rylo 360
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Re: Rylo 360
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("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
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Re: Rylo 360
Genau, resp unter anderem. Ich verwende auch gerne den zweigeteilten Verlaufsfilter welcher oben dunkel und unten nach hell verläuft und so dem Himmel etwas mehr Zeichnung verleiht.Black Rubberduck hat geschrieben:Ich nehme an, wegen "Motion Blur"?Tigertrail hat geschrieben:... Was ich hingegen mittlerweile sehr gerne und auch bei meinen GoPros einsetze sind diverse Filter von PolarPro.
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Re: Rylo 360
Hallo zusammen,
ich habe mir so manches 360-Grad-Video angeschaut, und die neuen Möglichkeiten, die sich da auftun, inspirieren mich schon sehr.
Auf der Suche nach der besten "Standart-Kameraposition" habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Sehr häufig wird die Kamera am Lenker montiert. Auf diese Weise kann man Schwenks von der vordergründigen Straße zum Fahrer aufnehmen, und überholende Verkehrsteilnehmer mit einbeziehen. Micha und Marock haben das bereits eindrucksvoll gezeigt.
Bei der Position am Lenker und der Sicht nach vorne sehe ich aber einen entscheidenden Nachteil. Die Kamera, bzw. die Software macht offensichtlich den Horizont immer gerade. Dadurch, dass man aber keinen Lenker, keine Armaturen und nix vom Fahrer sieht, geht die Action völlig verloren.
Wie seht Ihr das... Die bessere Kameraposition wäre doch mittig auf dem Tank. Wenn dann der Blick nach vorne gerichtet wird, sieht der Betrachter des Videos nicht nur die Straße, sondern auch noch die Armaturen, den Lenker und die Schräglage des Motorrades...???
Grüße
Andreas
ich habe mir so manches 360-Grad-Video angeschaut, und die neuen Möglichkeiten, die sich da auftun, inspirieren mich schon sehr.
Auf der Suche nach der besten "Standart-Kameraposition" habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Sehr häufig wird die Kamera am Lenker montiert. Auf diese Weise kann man Schwenks von der vordergründigen Straße zum Fahrer aufnehmen, und überholende Verkehrsteilnehmer mit einbeziehen. Micha und Marock haben das bereits eindrucksvoll gezeigt.
Bei der Position am Lenker und der Sicht nach vorne sehe ich aber einen entscheidenden Nachteil. Die Kamera, bzw. die Software macht offensichtlich den Horizont immer gerade. Dadurch, dass man aber keinen Lenker, keine Armaturen und nix vom Fahrer sieht, geht die Action völlig verloren.
Wie seht Ihr das... Die bessere Kameraposition wäre doch mittig auf dem Tank. Wenn dann der Blick nach vorne gerichtet wird, sieht der Betrachter des Videos nicht nur die Straße, sondern auch noch die Armaturen, den Lenker und die Schräglage des Motorrades...???
Grüße
Andreas
Re: Rylo 360
bei der Nähe zum Fahrzeuglenker könnte der in Walfischgröße wirken.
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Re: Rylo 360
Dann darfste halt nicht durch Japan fahren... wirste abgeschlachtet...ryna hat geschrieben: bei der Nähe zum Fahrzeuglenker könnte der in Walfischgröße wirken.
Aber im Ernst... da könntest Du Recht haben Reiner... Vielleicht hat das schon mal jemand probiert...?
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Re: Rylo 360
Es ist halt wirklich so dass je näher ein Objekt an der Linse ist desto unnatürlicher und proportional unrealistischer sieht es aus, gerade bei dem FOV. Aber einen Versuch ist es sicher wert.
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Re: Rylo 360
Bei mir würde das beim ersten Versuch so aussehen - einen gekrümmten Arm per Klebepad neben den Tankrucksack... hier nur mal angetapedTigertrail hat geschrieben:Es ist halt wirklich so dass je näher ein Objekt an der Linse ist desto unnatürlicher und proportional unrealistischer sieht es aus, gerade bei dem FOV. Aber einen Versuch ist es sicher wert.
Re: Rylo 360
... bei meiner Diesel hab ich da noch nicht die optimale Lösung gefunden ... da bin ich noch am experimentieren.
Bei der HIM stell ich mir die seitlichen Rahmenträger gut vor ... dann mittels kurzem Telescop soweit raus wie es geht ...
Werde da mal weiter testen .....
UND: Die Rylo360 ist immer nur Ergänzung ... die wird die GoPro nicht arbeitslos machen.
Bei der GP ist der Brustgurt einfach unschlagbar ...
@Andreas: Wo hast denn den Halter her?
Bei der HIM stell ich mir die seitlichen Rahmenträger gut vor ... dann mittels kurzem Telescop soweit raus wie es geht ...
Werde da mal weiter testen .....
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Bei der GP ist der Brustgurt einfach unschlagbar ...
@Andreas: Wo hast denn den Halter her?