Zum Titel und Inhalt...
Marocks "26 Stunden - St. Leonhard und zurück
Der Film zeigt eine Fahrt aus sehr unterschiedlichen und daher abwechselungsreichen Perspektiven durch die Alpen. Die Musik von Haindling erscheint mir sehr passend, da Hörner und andere Bläser eine schöne Alpenstimmung vermitteln, die zu den Bildern passt. Dazu tuckert der Diesel, sehr schön! An geografischen Infos fehlt es ebensowenig wie die Einblendung der Musiktitel. Das klingt fast so, als hätte ich nix zu meckern...
ABER: ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht doch was zu meckern hätte.

Die 26 Stunden im Titel weckten bei mir eine Erwartung, dass der Film eine Art besondere Herausforderung zeigt, beispielsweise eine 26-Stunden-Nonstop-Fahrt oder eben eine Strecke, die im genannten Zeitraum zu bewältigen eine Herausforderung darstellt. Doch leider erzählt der Film mir davon nix...
Anregung: Du hast hier im Forumsbeitrag eine kleine Geschichte erzählt, was es mit der 26-Stunden-Fahrt auf sich hat. Diese Geschichte gehört in den Film, z.B. als Erzählung aus dem Off (Voiceover). Dann wird da ein Schuh draus.
Achja, das aprupte Ende hat mich etwas irritiert. Ist das Absicht oder ist da vielleicht technisch eine Panne passiert?