Auf http://www.mopedreifen.de" onclick="window.open(this.href);return false; steht H für Hinterreifen und V für Vorderreifen. Also 210 und 240 km/h. Die fahre ich ja sowieso nicht. 180 bin ich ein einziges mal gefahren um mal zu sehen wie das so ist auf der Autobahn: und ... der Unterschied zwischen 160 (Cruse Geschwindigkeit in Deutschland für mich) und 180 oder sogar mehr (denke ich) ist gering aber muss nicht sein. In Frankreich fahre ich GPS 135 km/h = ungefähr 140 km/h Tacho.Borstl hat geschrieben:Ich dachte, die Tourance gibt es nur noch als EXP, oder täusche ich mich da?..........oder war es das bei Tourance, daß es sie nur noch in der V-Version (Geschwindigkeit über 210km/h) gibt. Irgendwas habe ich noch in Erinnerung!
Auf der Straße so 100-120 km/h in Deutschland (da fliegt der Lappen nicht) und um die 100-110 km/h in Frankreich. Da wo ich fahre stehen die Grünen, bzw. die Blauen eher nicht.
Wenn ich mal ganz high bin, dann mal kurz mit 160 km/h durchbrennen und ja nicht auf den Gedanken kommen, daß das doch ganz gut geht.
Also, unter dem Strich fahre ich 90% der Zeit sehr langsam: 100-120 km/h. Deswegen passe ich auf den Geschwindigkeit Indizien nicht auf.
Die Q ist zum räubern nicht geeignet, meines Achtens, da würde ich eher auf ein böses Bike umsteigen und hoffen ich lebe am ende der Saison noch

Die Tourance Exp hatte ich, will ich aber nicht mehr: Grip 1A trocken wie Nass aber die fahren sich ruck-zuck viereckig sobald man auf die Autobahn geht. Ich habe keine erfahrung mit TR91 und CTA, aber pi x Daume ist das bestimmt genau so.
Der Tourance lebt viel länger und viel besser. Die Jetzigen werden auf ~9000 km kommen: 1-2 mm Profil sind noch drann. Nach Hechlingen kommt der nächste Satz. Ich weiß noch nicht ob ich den Heidenau probiere oder nicht. Der Profil des Hinterreifen beim Scout gefällt mir nicht. Die durchgehende 1-2 cm Gummi bringen bestimmt Laufruhe aber abseits der Straße, mmmm ... Da sind die Tourance bestimmt genau so gut, und wenn nicht, dann fast genau so gut. Der Profil des alten K60 gefiel mir viel besser.
Der Tourance ist extrem leicht zu fahren, sehr progressif, und erlaub es auf dem Trockenen mal kurz Piste zu fahren wenn Profil vorhanden ist. Er haftet auch ganz gut auf trockener Straße. Bei nasser Straße muss schon aufgepasst werden: wenn man übermutig fährt, kann es plötzlich unter'm Helm warm werden. Also für mich ist es bis lang der beste Reifen. Für das Gelände ist er nichts: dann kommen Karoo 2 zum Einsatz, da kann sogar ein Anfänger wie ich ein Anschein an Sicherheitsgefühl aufbauen.
Aber Reifen sind für Motorradfahrer was Glitzersteine für Frauen sind.