Monti hat geschrieben:Sahne - Sahne ... werde ich nachmachen, das habt Ihr davon!
Off topic: bringt es der Reifendruckwächter TYREBOY? Empfehlenswert oder Spielerei? So richtig off-road-tauglich war er ja nicht (da würde ich den auch nicht einsetzen).
Danke! //Monti
Ich bin mit dem Tyreboy sehr zufrieden. Die (gemächliche) Offroadtauglichkeit möchte ich dem Teil an sich nicht absprechen. (Bei Hardenduro, Schlammbädern oder Tiefsand emfiehlt es sich vielleicjt die Druckaufnehmer durch normale Ventilkappen zu ersetzen) Bei mir war nur das Problem dass der Klettverschluss mit welchem das Bedienteil auf das Cockpit geklebt war die Geländeeinlage nicht gehalten hat. Bei der Lieferung ist ein Halter für den Lenker dabei, mit diesem würde es sicher halten. Ich werde mit irgendwas für die Zukunft überlegen wie ich das Teil mit einem Angelschnur oder was ählichem sichern kann. Die Druckaufnehmer haben die Bubentour ohne Probleme mitgemacht.
Wo ich immer mal wieder am zweifeln bin ist die Temperaturanzeige. Auf der Herstellerseite ist eine Erklärung wie er angeblich die Temperatur an den Reifenflanken misst. Meist kommt es mir ziemlich plausibel vor, manchmal aber auch nicht ganz. Ich hätte lieber eine Daueranzeige des Druckes, aber ein Tastendruck genügt um diesen anzuzeigen. Die Grenze für den Alarm lässt sich aber beliebig einstellen, so sieht man dann aber sehr schnell durch einen Alarm wenn etwa nicht passt.
Die relativ großen Ventilkappen muss man schauen obs beim eigenen Motorrad ein Problem mit den Bremssätteln geben könnte, dann muss eventuell ein anderes Ventil eingebaut werden (Statt Winkelventil ein gerades) Mir ist auch wohler wenn man Metallventile verwendet. Etwas lästig ist das Druck nachfüllen, da man immer mit dem beiliegenden Schlüssel die Kontermutter öffnen muss. Aber das ist mir die Mühe wert. Schön ist auch das das Teil für mehrere Motorräder verwenden kann. EIn Wechsel ist in 5min erledigt. (Ventilkappen umschrauben) Das Gewicht der Druckaufnehmer hab ich noch nie gespürt. (auch nicht bei über 200km/h) Bei einem Reifenwechsel kan man aber sinnvollerweise gleich mit dem Aufnehmer auswuchten, oder auch einfach ein kleines Gewicht gegenüber dem Ventil selbst aufkleben.
Gruß
Herbert aka Schippy