T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))
Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))
Bei dem Preis dachte ich auch eher daran ein Netz selber zu nähen. Aner die Idee fand ich ganz gut. Daher musste ich gleich an dich denken, als ich es gefunden hatte.
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ - Augustinus Aurelius
Hallo,
ich habe eine Campingdusche dabei, dazu noch ein Duschzelt. Um die Dusche darin aufzuhängen habe ich eine Stange mit einem Rasendorn für Sonnenschirme zurechtgefuckelt, das Wasser kommt aus einem Weithalskanister.
Alternativ könnte man die Dusche an einem Sonnenschirm befestigen und bei Bedarf eine dünne Plane als Sichtschutz mit Wäscheklammern anhängen.
Das Duschzelt kann man auch als Abstellkammer nutzen, ohne Videoanleitung aus dem Internet wäre ich beim Zusammenlegen verzweifelt.
So ein Praktikum ist
.
Weiterhin viel Spass beim Umbau!
Gruss
Frido
ich habe eine Campingdusche dabei, dazu noch ein Duschzelt. Um die Dusche darin aufzuhängen habe ich eine Stange mit einem Rasendorn für Sonnenschirme zurechtgefuckelt, das Wasser kommt aus einem Weithalskanister.
Alternativ könnte man die Dusche an einem Sonnenschirm befestigen und bei Bedarf eine dünne Plane als Sichtschutz mit Wäscheklammern anhängen.
Das Duschzelt kann man auch als Abstellkammer nutzen, ohne Videoanleitung aus dem Internet wäre ich beim Zusammenlegen verzweifelt.

So ein Praktikum ist

Weiterhin viel Spass beim Umbau!
Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

saskia hatte mir die fronten mit der CNC gefräst

..und sie waren bereit zum abholen

Da nach der fräsung noch 2 mm standen, hieß es erstmal die ausschnitte freilegen..

dann wurde es richtig cool

..aber nein

die 16 türchen hab ich an der fest installierten oberfräse in eine tolle form gebracht..

..sieht echt professionell aus

die öffnungen an den fronten wurden mit der hand gefräst und das macht so richtig laune

ein toller tag war rum und ein erster eindruck der beiden seiten wurde sichtbar..

..to be continued => Hier

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf

- Rainisbistro
hmmmm
schaut ein wenig wie ein Aventskalender aus
CNC = Christmas nice calendar
(Dann hast du noch 3 Monate und 4 Wochen Zeit
)

schaut ein wenig wie ein Aventskalender aus

CNC = Christmas nice calendar
(Dann hast du noch 3 Monate und 4 Wochen Zeit

nun hieß es also mit pappe und viel nachmessen jeweils erstmal eine passende schablone anzufertigen .. es ist zwar sehr zeitraubend, aber mir macht's spass

die kurvens am oberen abschluss der linken front

dann ging es ans ausschneiden .. die stichsäge macht mir bislang noch nich ganz soviel spass wie die oberfräse

an das kleine seitenteil hab ich mich aber selber rangetraut

den oberen schwung bei dem langen teil hat mir dann der meister christoph

..und auch für meine angedachte kocherinstallation mit teleskopauszug und klappmechanismus..

..sind heute die ersten voraussetzungen entstanden .. ich bin gespannt wie schnitzel, ob das system dann auch funzt

wahrscheinlich am sonntag geht's dann weiter mit dem feinschliff und dem anstrich aller holzteile .. damit wir sie nächste woche zusammenbauen können..

..to be continued => Hier

Zuletzt geändert von steph am Sonntag 5. August 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*

- H.Kowalski
- Administrator
Beeindruckend!
Wird das Saksias Gesellinnen-, Meisterinnen- oder gar Diplomarbeit? 
Das Wellendesign des Schrankoberteils gefällt mir sehr gut! Erfüllen diese Kurven außer dem Design auch eine praktische oder konstruktive Funktion gegenüber der Variante, die Front einfach bis zum Dach hochzuziehen? Entsteht so z.B. oben eine zusätzliche Ablage für längere Gegenstände?
Spannend, den Ausbau mitzuverfolgen! Ich hätte nicht erwartet, dass der Ausbau so sehr ins Detail geht.

Das Wellendesign des Schrankoberteils gefällt mir sehr gut! Erfüllen diese Kurven außer dem Design auch eine praktische oder konstruktive Funktion gegenüber der Variante, die Front einfach bis zum Dach hochzuziehen? Entsteht so z.B. oben eine zusätzliche Ablage für längere Gegenstände?
Spannend, den Ausbau mitzuverfolgen! Ich hätte nicht erwartet, dass der Ausbau so sehr ins Detail geht.

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Du bist ja vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser
Wie Hein schon sagte - bis ins kleinste Detail durchdacht. Und dabei hast du die Optik nicht vergessen: mir gefallen die Rundungen auch richtig gut! Das lockert auf und wirkt nicht wie hingeklatscht. Bisschen wie "Sendung mit der Maus" gucken, macht Spaß - und man lernt dabei

Wie Hein schon sagte - bis ins kleinste Detail durchdacht. Und dabei hast du die Optik nicht vergessen: mir gefallen die Rundungen auch richtig gut! Das lockert auf und wirkt nicht wie hingeklatscht. Bisschen wie "Sendung mit der Maus" gucken, macht Spaß - und man lernt dabei

alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla