2018 - August. Zwei Bayern im Norden

Nachricht
Autor
MoniK

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#17 Ungelesener Beitrag von MoniK »

maxmoto hat geschrieben:@McFadden
Wir müssen uns langsam an den Norden herantasten, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr. Wir haben jedenfalls vor, mal Hedwig Holzbein zu besuchen und dabe auc Moritz, dem Netten Mann und (last but not least) den McFadden heimzusuchen.
Macht das mal, es lohnt sich. Auch wohnen da ja noch weitere Forumsmitglieder, so dass mal wieder ein Nordlichter-Treffen x.0 zustande kommen könnte. ;)

Schöne Fotos von der Völklinger Hütte. Die steht auch noch auf meiner Wunschbesuchsliste. Gerade bei Dunkelheit / mit Beleuchtung hat sie noch einmal einen ganz eigenen Charme.

Euch noch eine schöne Zeit!
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

barney

#18 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Max,

schöne Eindrücke aus dem Stahlwerk.
Ein bisschen Rost abschmirgeln, frische Farbe drauf und die Leittechnik erneuert, schon könnte man wieder Stahl kochen
(wenn uns die Chinesen aus Rache an Onkel Donald nichts mehr liefern würden :mrgreen: )

Was Krupp in Essen ... egal. Ich empfehle Euch die Villa Hügel und die Zeche Zollverein. Beides sehr beeindruckend :L
Dann Abends in die Lichtburg und Tom Cruise gucken - genau das Richtige für Cruiser wie Euch ;)
Vorher oder Nachher griechisch essen: http://artemis-essen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soweit meine Erinnerungen an diverse berufsbedingte Ausflüge in den Pott :Pr:

Bis demnächst, noch
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Linus

#19 Ungelesener Beitrag von Linus »

maxmoto hat geschrieben:Ja Tscharlie Brown schaut schon etwa vereinsamt aus, ohne Linus. Aber ich vermute, dass er ihm gerade nen Brief geschrieben hat (mit dem Stift in der Hand) und nun auf Antwort oder Linus wartet.
Witzig. Ich war tatsächlich am Donnerstag genau nebenan und habe Weihnachtsmänner eingelagert

Bild
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Dirk F.

#20 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

jojo hat geschrieben:Ein Thema für den Herbst/Winter
Ebenso wie der Landschaftspark in Düsenbursch :mrgreen:
Da kommt man wenigstens noch für umme rein, zumindest als ich damals dort war.
Sind jetzt auch schon wieder 10 Jahre her.
Kinners wie die Zeit vergeht... :AlSw:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

maxmoto

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 08.08.2018
Keine Bilder.
Nur von Trier-Mariahof über Wasserbillig in Luxemburg, weil da auch Diesel für das WoMo billig ist, nach Essen gefahren.
Campingplatz gesucht und gefunden, in Essen essen gegangen - das war's.
Morgen und Übermorgen ist "Kultur" angesagt und mit der Villa Hügel, werden wir morgen beginnen.
https://www.google.com/search?q=villa+h ... refox-b-ab" onclick="window.open(this.href);return false;
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#22 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:….über Wasserbillig in Luxemburg, weil da auch Diesel für das WoMo billig ist...
So ganz ohne Wortspiele geht nicht Max, gell? Ich mag das, hihi :Ju:

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 08.08.2018
Gestern in Essen am Campingplatz angekommen und heute in Sachen Kultur unterwegs gewesen.

Sie, die Kultur, fing mit der Krupp'schen Villa Hügel an.
Ein Monstrum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "normal" wird / bleibt, wenn man in so einer Villa aufwächst / erzogen wird.
Ein kleines echtes Beispiel (wie der Aufenthalt in der Villa aufärbt) und ein fiktives.
Das echte:
Wir hatten unsere Mopedjacken an der Garderobe abgegeben und ich hatte nach ner Zeit in der Villa Lust auf eine Zigarette (die ich draußen rauchen wollte).
Ich ging zur Garderobe und bat mir meine Jacke zu geben, dass ich die Zigaretten rausholen kann.
Man brachte mir die Jacke mit den Worten: "Ja, ja, die Sucht. Aber bei Jan Ulrich war es keine. Ha, ha, ha."
Um irgendwas darauf zu antworten, erwiderte ich: "Ich glaube, man konnte ihm nie was nachweisen".
Darauf wurde ich aufgeklärt: "Was glauben Sie denn, wenn man von seiner Frau und seinen drei Kindern verlassen wird, dann muss doch was faul sein."
Da ich da keinen Zusammenhang sehe, gehe ich davon aus, dass die Villa irgendwie abfärbt.

Das fiktive:
Es war heiß und wir gingen im Garten, was heißt Garten, im Park spazieren.
Nachdem die Sonne unbarmherzig brannte, rief ich bei der Polizei an und bat darum, beschattet zu werden.
Meine Bitte wurde strikt und begründungslos abgewiesen und ich weiß nicht, weil ich im Villenpark war oder obwohl ich im Villenpark war?

Die Villa - en gros
Bild

Bild

Ein Schnappschuss von der berühmten Rede des Herrn Maxmoto anlässlich seines Besuches in der Villa Hügel
Bild

Die Villa en detail
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Logo als Lampe
Bild

Wichtige (Grund)sätze des Herrn Krupp
Bild

Dann fuhren wir zur Margarethenhöhe. Da hat Frau Margarethe Krupp eine beispielhafte Arbeitersiedlung zu Bauen veranlassst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend haben wir pausiert
Bild

und sind in das weltbekannte Schreibwaren- Nähzubehörgeschäft "Papperlapapp" von unserer Doris gefahren und haben unsere Vorräte bezüglich Schreibwaren und Nähutensilien aufgefüllt - und morgen Abend gehen wir zusammen essen.
Wo?
In Essen natürlcih.
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 9. August 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

hoppalla

#24 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

MAXimaler Lesespaß! :lol:
... gestern sagte ich zwar noch, die Villa "muss ich nicht gesehen haben" - aber deine Fotos beweisen das Gegenteil, s'hat was!
Der Rest steht bei uns auf der to-see-Liste :L tatsächlich war die Völklinger Hütte fürs nächste Wochenende angedacht.
War - weil, wir haben's in den Herbst verschoben.

Schad - da hätten wir vielleicht mitgegessen.

Genießt die Zeit! :D
Zuletzt geändert von hoppalla am Freitag 10. August 2018, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“