Winkelfinger hat geschrieben:
Ach ja, die Wortschöpfung "Chillaxen" kannte ich noch nicht, ist ab sofort annektiert!
Ist leider nicht von mir, aber hat mir genausogut gefallen, so dass es im aktiven Wortschatz gelandet ist
Pippi hat geschrieben:Ohhhh wie schöööön! Da machen sie immer alle so ein Gschiss um Sardinien, dabei ist Korsika die viel schönere Insel... landschaftlich!
Das kann ich ja (leider) nicht beurteilen, da ich noch nie auf Sardinien war. Aber als bekennender Nicht-Racer bin ich wahrscheinlich auf Korsika besser aufgehoben
Pippi hat geschrieben:Einen Tagesausflug haben wir aus dem Grund auch erst um Mitternacht beendet, weil wir die Fahrt durch die Berge unterschätzt hatten.
Ja, das haben wir beim ersten Besuch auch feststellen müssen und die Touren dieses Mal gleich viiieelll kürzer geplant...
Und weiter geht’s mit den Tagen 8 und 9:
Wir besuchen den Lac de Tolla und halten tatsächlich die Füße ins strahlend blaue Mittelmeer.

Blick auf den Lac de Tolla

Sand-und-Strand-Pause

Auch von oben sind die Strände eine Augenweide
Am nächsten Tag geht es in die Berge: wir verlieben uns in den Bocca d'Illarata und genießen Wetter, Kurven und Landschaft:

Auf dem Bocca d’Illarata

Wir verlieren uns in floristische Details

Fotoshooting am Col de l‘Eustache
Mehr dazu im Sway der Tage 8 und 9