Pippi hat geschrieben:Sabberlodd, des is fei schä - da frä i mi fei gscheid bled druf!
Savethefreaks hat geschrieben:
...
Da gfrai i mi doch ganz narrisch drauf
...

Allmächd, des is ja Bairisch – des geht fei edzerdla in Frange wegli ned

Oder is der Simon a Zugreister?
Hey Simon, egal ob Frange oder Baier, die Einleitung ist auf alle Fälle schon mal sehr originell - bin gespannt was kommt...

I´m happy to be a bayer - as happy i can be - i wish i was a dog and franz josef was a tree :-)
Immer noch waschechter Frangggge - da gibt es nichts dran zu rütteln, freilli!
Noch ein Nachtrag zum ersten Tag:
https://kurv.gr/97DWv" onclick="window.open(this.href);return false;
(wenn ich doch nicht immer so eine weite Anreise hätte…..)
Der zweite Tag steht bevor - hoffentlich halten die Temperaturen und ich habe endlich das anrecht einen neue Plakette zu ergattern!
DSC_0155 by
SalverTere, auf Flickr
Africa Twin - steht jedenfalls bereit und scharrt schon mit den Hufen.
Unten im Tal noch schnell zur Tränke gedüst und schon kann´s los gehen!
Auf zum Monte Grappa!
DSC_0163 by
SalverTere, auf Flickr
Den hatte ich schon lange auf meiner Liste stehen - bin ihn aber noch nie gefahren.
Aber was macht den mein Tricolore Pferdchen?
DSC_0160 by
SalverTere, auf Flickr
Sag mal - sind wir hier zum Schattenparker geworden?
Die ganze schöne Öltemperatur geht flöten!
Oben am Ziel angekommen - sieht die Sache doch schon seehr gut aus!
Blauer Himmel und ganz wenige Wölkchen die mir die Laune garantiert nicht vermiesen können!
DSC_0169 by
SalverTere, auf Flickr
Eigentlich hatte ich mir so gedacht mal die Treppenstufen hochzuklettern - aber nachdem ich gesehen hab wie viele das sind, entschied ich mich dagegen.
DSC_0178 by
SalverTere, auf Flickr
Das machen wir ein andermal wenn ich mit vernünftigen Schuhen da bin.
Außerdem war die vorfreude auf die Abfahrt runter in die Po-Ebene viel größer - tausende Kurven und Kehren erwarteten mich die ich natürlich alle einzeln persönlich unter die Lupe nehmen musste ;-)
DSC_0181-Pano by
SalverTere, auf Flickr
Die Conti TrailAttack die ich als Reisepartner wählte, verhielten sich hier hervorragend und in zusammenspiel mit dem DCT Getriebe der Twin macht das schnelle Kurvenräubern gleich noch mal doppelt so viel Spaß ;-)
Unten am Fuße angekommen - ging es wieder auf die Autostrada - nächster Halt:
Modena!
Die Überfahrt war relativ unspektakulär - aber sobald man es hinter sich hat wird es einfach nur noch geil und die Bahn ist schon wieder vergessen.
DSC_0192 by
SalverTere, auf Flickr
Diese Gegend Emilia Romanga hat es einfach in sich - noch dazu wenn es Frühling ist, da steht noch alles saftig grün und es sieht einfach großartig aus.
DSC_0206 by
SalverTere, auf Flickr
Diese unendlichen Wälder faszinieren mich jedes Mal….
Ich hatte noch einige Kilometer für heute vor mir - ich kürzte meine Route etwas ab und konnte so immer dem Regen geschickt ausweichen - der hinterlässt mir nur noch trocknende Straßen, so kann es bleiben ;-)
DSC_0207 by
SalverTere, auf Flickr
Vor ein paar Jahren habe ich diese Brücke beim vorbeifahren gesichtet - dieses mal sollte sie auch abgelichtet werden.
Ponte della Maddalena -
https://goo.gl/maps/zTm5eqdM2JP2" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegenüber schlürfte ich meinen ERSTEN italienischen Cappuccino für diesen Urlaub.
So kann man es aushalten
DSC_0222 by
SalverTere, auf Flickr
Ich folgte weiter dem Fluß Richtung Mare - den dort habe ich mir eine Unterkunft ausgesucht.
Leider habe ich da in der nähe keinen passenden Campingplatz gefunden und für echt schmales Geld
Hotel Ambasciatori - für 29€ mit echt gutem Frühstück!
http://www.booking.com/Share-sp1rCt" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Twin konnte ich im Hinterhof parken und ich parkte schnell im Zimmer - umgezogen und dann wieder ab nach unten.
Das blaue Nass ruft !
DSC_0238 by
SalverTere, auf Flickr
Ich hatte zwar die Badehose an - wäre auch fast mal ins Wasser - aber Anfang Mai ist das doch noch etwas zuuuu kalt.
Trotzdem mag ich das Meer unheimlich - solange das Wasser nur von unten kommt - ist alles gut

Ich spazierte noch etwas am Strand entlang und ging dann anschließend auf Nahrungssuche.
Pizza Fruti de Mare
IMG-20180506-WA0016 by
SalverTere, auf Flickr
Dann musste ich noch mal zurück an den schönen Strand. Beim ersten Rundgang habe ich eine Frau gesehen die ich einfach knipsen musste:
DSC_0258 by
SalverTere, auf Flickr
Die war wohl zu oft im Wind gestanden so schief wie die steht..
Gegen 10 ging es dann langsam zurück ins Hotel.
Für morgen stand eine schöne weiterfahrt Richtung Süden an - kleine Straßen, romantische Dörfer - bella Italia….. aaach ich liebe Urlaub
DSC_0268 by
SalverTere, auf Flickr
Route für Tag 2.
https://kurv.gr/6ENWf" onclick="window.open(this.href);return false;