REH - Royal Enfield Himalayan
Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Danke Armin!
Zuletzt geändert von Marock am Samstag 8. September 2018, 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
- AlterHeizer
- Beiträge: 7844
- Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
- Wohnort: 35423 Lich
Re: REH - Royal Enfield Himalayan



Dann ist eine defekte Zylinderkopfdichtung auch ein deutlich geringeres Problem ...
Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Also Max ... macht dir keinen Kopf ... alles halb so wild!
Obwohl ich gar keine Zeit habe für sowas ... hab ich trotzdem die Dateien runtergeholt von der CAM ... Ab ca. 15:30 Uhr ONLINE!
Keine Story - kein Film - nur aneinandergereihte Videosequenzen vom Mittwoch (Halbtagestour mit Max) & Donnerstag (Geschäftstermin in Ruhpolding) als Test für die Befestigung der RYLO360 an der REH ... vielleicht gefällt es trotzdem ...


Obwohl ich gar keine Zeit habe für sowas ... hab ich trotzdem die Dateien runtergeholt von der CAM ... Ab ca. 15:30 Uhr ONLINE!

Keine Story - kein Film - nur aneinandergereihte Videosequenzen vom Mittwoch (Halbtagestour mit Max) & Donnerstag (Geschäftstermin in Ruhpolding) als Test für die Befestigung der RYLO360 an der REH ... vielleicht gefällt es trotzdem ...
Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Vielen Dank für die Aufklärung.
Wenn ich das richtig "übersetze" müsste sich so ne defekte Zylinderkopfdichtung ja auch am Ölverbrauch absehen lassen (hätte beinahe geschrieben: manifestieren).
Bis jetzt hat die REH kein Öl gebraucht, sodass ich's, wenn ich recht habe, ja merken müsste, wenn sie was verbraucht.
Bin also guter Dinge und wenn mir was spanisch vorkommt, muss es ja dann nicht die Zylinderkopfdichtung sein.

Wenn ich das richtig "übersetze" müsste sich so ne defekte Zylinderkopfdichtung ja auch am Ölverbrauch absehen lassen (hätte beinahe geschrieben: manifestieren).
Bis jetzt hat die REH kein Öl gebraucht, sodass ich's, wenn ich recht habe, ja merken müsste, wenn sie was verbraucht.
Bin also guter Dinge und wenn mir was spanisch vorkommt, muss es ja dann nicht die Zylinderkopfdichtung sein.


Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Klasse!
Danke!
und ... ich habe verstanden:
Wenn ich ohne Liane fahre, bleibt das Topcase zu Hause.


und ... ich habe verstanden:
Wenn ich ohne Liane fahre, bleibt das Topcase zu Hause.

- Andreas W.
- Beiträge: 7446
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Für meinen Geschmack die bestmögliche Position der KameraMarock hat geschrieben:... als Test für die Befestigung der RYLO360 an der REH ... vielleicht gefällt es trotzdem ...

Da wird hoffentlich noch viel Schönes kommen

Zuletzt geändert von Andreas W. am Sonntag 9. September 2018, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Ja morgen ... die aufnahmen von heute ... mit geputztem Schild ...
Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Früher war es nicht unüblich, Zylinderköpfe bei der ersten Inspektion nachzuziehen.Bei meiner Himalayan ist die Zylinderkopfdichtung defekt und wird als Garantiefall repariert. Könnte eine Schwächstelle an diesem Motorrad sein. Habe von 3 Fällen gelesen
Da ein Luft-Ölgekühlter Motor anderen thermischen Belastungen als ein Wassergekühlter ausgesetzt ist, wäre das eventuell eine taugliche Maßnahme.
Theorie und Praxis... an meiner Bandit habe ich den ZKopf auch bei der ersten Inspektion nachgezogen.
Die RyloCam ist wie live dabei. Gefällt mir! Und dann noch in der traumhaften Kulisse vom Ahornboden.

Die Cockpitansicht ist mir vertraut. Ich durfte schon mal ein paar Meter Himalayan fahren.