Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Sehr schöner Bericht mit klasse Fotos.
Und ein Schlüsselerlebnis kann schlimmer enden und es kann einen auch in jüngeren Jahren passieren.
Bitte weitermachen !
Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Oh, was für ein schöner Bericht und noch schönere Fotos. War ich doch gerade eine Woche vor Euch an vielen der gezeigten Stellen, aber ich knipse ja nur mit dem iPhone6 und da können meine Fotos mit den deinen bei weitem nicht mithalten. Natürlich saublöd mit dem Kameraverlust, würde ich mich auch ärgern, aber laß Dir den Urlaub deswegen nicht verderben. Diese Gegend ist so einzigartig schön, ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Halte uns auf dem Laufenden und berichte bitte weiterhin - das ist jeden Tag ein klein wenig Urlaub vor dem Bildschirm, verbunden mit sagenhaften Erinnerungen.
Hey Noodles,
freut mich, dass Du die Gegend auch kennst.
Noch mehr freute ich mich über einen Reisebericht von Dir, weil die einzigartig sind.
Und Deine Fotos mögen wir auch.
Heute letzter Tag hier – Morgen geht’s nach Carcasonne.
Also ruhig angehen lassen. Erst mittags bei ca. 30° losgefahren. Auf die „Causse Mejean“, denn da ist’s kühler, weil höher.
Noch ne allgemein ziemlich unbekannte Strecke gefahren und über Florac und den Mont Aigoual wieder nach Meyrueis. Fürs Abendessen einkaufen und Tanken.
423km = 11,23 Liter = Inder sind genügsam.
Die Bilder
Sogar mit einer barney'schen Abkürzung
Das kann, des vielen Zuckers wegen, nur die Tasse vom Max sein - oder doch vom Schippy?
Heute zusammengepackt und mit dem WoMo über die berühmte „Millau-Brücke“ nach Carcasonne gefahren.
Campingplatz, installiert, forumiert und um 17:30 himalayen wir zur Altstadt.
Die Bilder von unterwegs:
Die Bilder der Altstadt kommen später.
Carcasonne, vor allem berühmt wegen der Cité, der Altstadt.
Berühmt heißt natürlich schön und sehenswert.
Berühmt heißt aber auch, dass das viele wissen und viele dort sind und dass es ziemlich touristisch zugeht.
Irgendwas ist halt immer, aber sehenswert ist es allenmal – vor allem in der Nachsaison abends.
Carcasonne
Die (erste) Burgmauer
touristisch
Lichtkunst war angesagt
ein klein wenig abseits der ausgetretenen Pfade
zwischen den zwei Stadtmauern
irgendwie war ich dann doch verwirrt und wir sind zum WoMo zurück
Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 22. September 2018, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.