Es ist der letzte Tag hier in der Region, da könnte ich doch zum Abschluss die Gegend noch etwas
unsicher machen, also ganz gediegen rumcruisen.
Langsam von hier nach da rollen und die Augen mehr rechts und links neben, als auf der Strasse,
was aber natürlich nicht heisst, dass ich nicht aufpasse.
Mein lieber Freund, der Ätna, hat es mit mir dieses Jahr. Am Morgen perfekte Sicht auf den Krater,
bis ich geschminkt und abmarschbereit bin, Wolken. Was läuft da zwischen uns schief?
Also habe ich bei Linguaglossa nicht den Abzweig zur Nordroute genommen, sondern bin weiter
nach Randazzo gefahren. Man kommt dort durch ausgedehnte Lavaströme, das ist wirklich echt irre.
Wo kommt so viel Material her? Da muss doch unter dem Vulkan ein riesen Loch sein, praktisch der
Keller leer sein.
So was kann mich beschäftigen, es gibt sinnvolleres, aber mich interessiert es halt.
In Randazzo ist echt der Teufel los. Es ist irgendeine Art von Markt und natürlich ist keine
Umleitung ausgeschildert. Aber es sind jede Menge Moto Fahrer unterwegs und denen fahr ich
einfach hinterher. Die werden schon wissen, wo es lang geht.
Ganz unbekannt ist mir die Ecke ja nicht und ich ahne schon wo es hingehen soll. Ab in die Monti
Nebrodi.
Grüssle
Jojo